Rumänien Informationen

Rumänien-Land Romania Informationen Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in Rumänien erfordert mehr als nur die offensichtliche Rumänien CV mit Rumänien Anschreiben Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn kommen auf, wenn Sie beschlossen, zu suchen Jobs in Rumänien.

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein Rumänien Jobsuche haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewohnte Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche in Rumänien sind problemlos, aber Sie sollten sich der Gefahr von wahllosen terroristischen Angriffen bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. Sie sollten aufgrund einer sich verschlechternden Sicherheitslage ein hohes Maß an Vorsicht walten lassen.
Ein hohes Maß an kriminellen Aktivitäten sowie Demonstrationen und Proteste sind im ganzen Land ein Problem. In den letzten Jahren haben die rumänischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Uhrzeit: GMT + 2 (GMT + 3 vom letzten Sonntag im März bis zum letzten Sonntag im Oktober).

Telefon Ländercode: 40

Internet-Ländercode: . Ro

Jahresurlaub: Mehrheit der Rumänen nehmen Jahresurlaub während der Schulferien.

  • Frühling Urlaub - zwischen April und April 11 20
  • Sommerferien - zwischen Juni und September 13 13
  • Herbstferien - zwischen Oktober und November 26 1
  • Feiertag - Dec 1
  • Weihnachtsferien - zwischen Dezember 19 und Jan 3 des nächsten Jahres

Feiertage:

  • 1-2 Jan - Neujahr
  • 6 Jan - Epiphany
  • 20 Apr - Ostermontag (orthodox)
  • 1 Mai - Tag der Arbeit
  • 1 Dec - National Day
  • 25-26 - Dec Weihnachten

Öffnungszeiten:

  • Büros - Mo bis Fr 08: 00 - 16: 00 (flexibel) mit 30-60 Minuten für das Mittagessen
  • Banks - Mo bis Fr 09: 00-13: 00
  • Geschäfte - Mo bis Sa 09: 00 - 18: 00

Hintergrund: Die Fürstentümer Walachei und Moldau - jahrhundertelang unter der Oberhoheit der türkischen Osmanischen Reiches - gesichert ihre Autonomie in 1856; sie in 1859 vereint und ein paar Jahre später nahm der neue Name von Rumänien. Das Land gewann Anerkennung seiner Unabhängigkeit in 1878. Es schloss sich den Alliierten im Ersten Weltkrieg und neue Territorien erworben - insbesondere Transylvania - nach dem Konflikt. In 1940, Rumänien mit den Achsenmächten verbündet und nahm an der 1941 deutschen Überfall auf die Sowjetunion. Drei Jahre später, von den Sowjets überrannt unterzeichnete Rumänien einen Waffenstillstand. Die Nachkriegs sowjetischen Besatzung führte zur Bildung einer kommunistischen "Volksrepublik" in 1947 und der Abdankung des Königs. Die jahrzehntelange Herrschaft des Diktators Nicolae Ceausescu, der Macht in 1965 nahm, und seine Securitate Polizeistaat wurde zunehmend drückenden und durch die drakonischen 1980s. Ceausescu gestürzt und im Spät 1989 ausgeführt. Ehemalige Kommunisten dominierte die Regierung bis 1996, wenn sie von der Macht gefegt wurden. Rumänien trat der NATO in 2004 und der EU in 2007.

Hauptstadt: Bukarest

Klima: gemäßigt; Kälte, trübe Winter mit häufigen Schnee und Nebel; sonnigen Sommern mit häufigen Schauer und Gewitter

Ethnische Gruppen: Rumänisch 89.5%, Ungarisch 6.6%, Roma 2.5%, Ukrainisch 0.3%, Deutsch 0.3%, Russisch 0.2%, Türkisch 0.2%, andere 0.4% (2002)

Sprachen: Rumänisch 91% (offiziell), Ungarisch 6.7%, Roma (Zigeuner) 1.1%, andere 1.2%

Weitere Informationen Rumänien

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Rumänien Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Rumänien Anschreiben und Rumänien CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Jobsuche in Rumänien.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Rumänien VorstellungsgesprächSie können sich für die Rumänien visa und Rumänien Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Rumänien Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit Ihrem Rumänien Informationen!

Romania Information

romania-location romania information Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Romania requires more than just the obvious Romania CV with Romania cover letter writing and translation, it requires thorough preparation. You will experience problems that probably did not even come to your mind when you decided to seek jobs in Romania.

Do not take too lightly the influence a Romania job search can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

Most visits to Romania are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. You should exercise a high degree of caution due to a deteriorating security situation.
High levels of criminal activity, as well as demonstrations and protests remain a concern throughout the country. In recent years, the Romanian authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Time: GMT + 2 (GMT + 3 from last Sunday in March to last Sunday in October).

Telephone country code: 40

Internet country code: .ro

Annual vacation: Majority of Romanians take annual vacations during school holidays.

  • Spring time holidays – between Apr 11 and Apr 20
  • Summer holidays – between Jun 13 and Sep 13
  • Autumn holidays - between Oct 26 and Nov 1
  • Bank holiday - Dec 1
  • Christmas holidays - between Dec 19 and Jan 3 of next year

Public Holidays:

  • 1-2 Jan - New Year
  • 6 Jan - Epiphany
  • 20 Apr - Easter Monday (Orthodox)
  • 1 May - Labor Day
  • 1 Dec - National Day
  • 25-26 - Dec Christmas

Business Hours:

  • Offices - Mon to Fri 08:00 - 16:00 (flexible) with 30-60 minutes for lunch
  • Banks - Mon to Fri 09:00-13:00
  • Stores - Mon to Sat 09:00 - 18:00

Background: The principalities of Wallachia and Moldavia - for centuries under the suzerainty of the Turkish Ottoman Empire - secured their autonomy in 1856; they united in 1859 and a few years later adopted the new name of Romania. The country gained recognition of its independence in 1878. It joined the Allied Powers in World War I and acquired new territories - most notably Transylvania - following the conflict. In 1940, Romania allied with the Axis powers and participated in the 1941 German invasion of the USSR. Three years later, overrun by the Soviets, Romania signed an armistice. The post-war Soviet occupation led to the formation of a Communist "people's republic" in 1947 and the abdication of the king. The decades-long rule of dictator Nicolae CEAUSESCU, who took power in 1965, and his Securitate police state became increasingly oppressive and draconian through the 1980s. CEAUSESCU was overthrown and executed in late 1989. Former Communists dominated the government until 1996 when they were swept from power. Romania joined NATO in 2004 and the EU in 2007.

Capital: Bucharest

Climate: temperate; cold, cloudy winters with frequent snow and fog; sunny summers with frequent showers and thunderstorms

Ethnic groups: Romanian 89.5%, Hungarian 6.6%, Roma 2.5%, Ukrainian 0.3%, German 0.3%, Russian 0.2%, Turkish 0.2%, other 0.4% (2002)

Languages: Romanian 91% (official), Hungarian 6.7%, Romany (Gypsy) 1.1%, other 1.2%

Other Romania Information

To be successful in your Romania job search and getting job you want, you need prepare Romania cover letter and Romania CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Romania.

When you receive an invitation to the Romania job interview, you may apply for the Romania visa and Romania work permit. Then prepare yourself for a job interview and take a look at Romania dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Check the job interview do & don't and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Romania information!