Russland Visa

Jobs in Russland (Russische Föderation) verlangen mehr als das Russland-Visum und nur das Offensichtliche Russland CV mit Russland Anschreiben Schreiben und Übersetzung - es erfordert eine sorgfältige Vorbereitung. Sie werden mit Problemen, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einmal in den Sinn konfrontiert, wenn Sie beschlossen, zu finden sein arbeiten in Russland.

Lassen Sie sich nicht zu leicht nehmen, welchen Einfluss ein Russland-Visum auf die Folgen Ihres Abenteuers haben kann! Sie werden zum Beispiel die ungewohnten Einwanderungsregeln und -praktiken, die seltsamen Bewerbungsverfahren, die bizarren Trends bei der Jobauswahl und die seltsame Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu Russland Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. DDemonstrationen und Proteste bleiben im ganzen Land ein Problem. In den letzten Jahren haben die russischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein üben und lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten überwachen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Reisepass und Russland Visum

Reisepass

Der Reisepass eines Staatsangehörigen muss mindestens sechs Monate nach dem voraussichtlichen Abreisedatum aus Russland gültig sein. Bei der Beantragung des Visums sollten mindestens zwei Seiten des Reisepasses frei von Notizen, Stempeln und Visa sein.

Russland Visa

Um ein Russland-Visum beantragen zu können, muss Ihr Arbeitgeber eine „Einladung“ beantragen und erhalten. Dies dauert ungefähr einen Monat.

Erst dann können Sie das Visum (nur persönlich oder per Post) beim russischen Konsulat in Ihrem Land beantragen.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • Visumantragsformular mit beigefügtem Foto (mattes Finish), Größe 3x4 cm,
  • Reisepass,
  • Fotokopie der Informationsseiten des Reisepasses,
  • Ursprüngliche Einladung,
  • Die Krankenversicherung, die in Russland gültig ist,
  • Konsulargebühr,
  • Selbstadressierter, frankierter Rückumschlag für Ihren Reisepass, falls per Post beantragt,
  • Antragsteller, die planen, länger als 3 Monate (Arbeit oder Studium) in Russland zu bleiben, müssen das HIV-Testzertifikat vorlegen, das nicht früher als 3 Monate vor Beantragung des Visums ausgestellt wurde.

Alle Unterlagen müssen sofort eingereicht werden. Die Zahlung für das Visum muss genau sein und per Scheck, Postanweisung oder Banküberweisung an die Botschaft der Russischen Föderation erfolgen.

Die Bearbeitungszeit für die Beantragung eines Visums beträgt 15 Werktage.

Die Visumpflicht hängt von der Staatsangehörigkeit des Ausländers und der geplanten Aufenthaltsdauer in Russland ab.

Wenden Sie sich an die Botschaft der Russischen Föderation in Ihrem Heimatland, um weitere Informationen zum Russland-Visum zu erhalten

Andere Russland Visa Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Russland Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Russland Anschreiben und Russland CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Job suchen in Russland.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Russland VorstellungsgesprächSie können sich für die Russland Visum und Russland Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Russland Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit Ihrem Russland-Visum!

Russia Visa

Jobs in Russia (Russian Federation) demand more than the Russia visa application and just the obvious Russia CV with Russia cover letter writing and translation - it requires careful preparation. You will be confronted with problems that in all probability did not even cross your mind when you decided to find work in Russia.

Do not take too lightly the influence a Russia visa can have on the consequence of your adventure! For example, you will experience the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, bizarre job selection trends and weird management culture.

Most visits to Russia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. Demonstrations and protests remain a concern throughout the country. In recent years, the Russian authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Passport and Russia Visa


All nationals passport must be valid for at least six months after your supposed date of departure from Russia. When applying for the visa, at least two pages of the passport should be free of any notes, stamps and visas.

Russia Visa

To be able to apply for a Russia visa your employer must apply and receive an “Invitation”. This takes about one month.

Only then, you will be able to apply (only in person or by mail) for the visa to the Russia Consulate in your country.

The following documents will be required:

  • Visa application form with attached photo (matt finish), size 3x4 cm,
  • Original Passport,
  • Photocopy of information pages of the passport,
  • Original Invitation,
  • The health insurance that is valid in Russia,
  • Consular fee,
  • Self-addressed prepaid return envelope for your passport if applied by mail,
  • Applicants planning to stay in Russia for more than 3 months (work or study) must submit HIV Test Certificate issued not earlier than 3 months before the visa application.

All documents must be submitted at once. Payment for the visa must be exact, made by certified check, money order or bank draft payable to the Embassy of the Russian Federation.

Processing time of visa application is 15 working days.

Visa requirements depend upon the foreign individual’s citizenship and his or her intended length of stay in Russia.

Contact the Embassy of Russian Federation in your home country for more information about Russia visa

Other Russia Visa Info

To be successful in your Russia job search and getting job you want, you need prepare Russia cover letter and Russia CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Russia.

When you receive an invitation to the Russia job interview, you may apply for the Russia visa and Russia work permit. Then prepare yourself for a job interview and take a look at Russia dress code because how you dress is the one of the most important attribute in not hired for available jobs.

Check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Russia visa!