Saudi Informationen

Standort Saudi-Arabien Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Job-Suche in Saudi-Arabien erfordert mehr als nur das Offensichtliche Saudi CV bzw. unter Saudi Anschreiben Schreiben und Übersetzen erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden auf Probleme stoßen, die Ihnen wahrscheinlich gar nicht in den Sinn gekommen sind, als Sie sich für eine entschieden haben Saudi Jobsuche.

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein Beschäftigung in Saudi-Arabien haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewohnte Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche in Saudi-Arabien sind problemlos, aber Sie sollten sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen westliche Interessen und zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orten, die von Ausländern frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufszentren. Die saudischen Behörden haben eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Gruppen durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein haben und es wird empfohlen, lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten zu überwachen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell und gültig sind und an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Nehmen Sie anstelle der Originale eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente mit. Bleiben Sie unauffällig, variieren Sie die Zeiten und Reiserouten und gehen Sie beim Fahren vorsichtig vor. Wenn Sie schnell Kontakte vor Ort knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates suchen, erhöhen Sie Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich.

Zeit: UTC / GMT + 3 Stunden

Telefon Ländercode: + 966

Internet-Saudi-Arabien-Code: .SA

Strom: 127 / 220-Volt AC, 60Hz, Steckertypen A, C, D, G, alle verwendet. Es werden sowohl die flachen dreipoligen Stecker des britischen Typs als auch die zweipoligen Stecker des europäischen Typs verwendet.

Schulferien: Die Mehrheit der Saudis und Expatriates macht während der Schulferien jährliche Ferien:

  • Dezember bis Januar 20 5,
  • März 28 bis April 5,
  • Juni 6 bis August 25

Viele Saudis und Expatriates verlassen das Land während der schlimmsten Sommerhitze von Juni bis August.

Feiertage:

Freitag gilt als Tag des Gebets und der Rest, so Sitzungen sollte nicht für diesen Tag geplant werden. Fordert die arabischen Menschen sollten auch an diesem Tag zu vermeiden. In ähnlicher Weise wird Menschen vor Ort das Telefon während der Mittagsruhe, die in der Regel zwischen 1400 und 1700 genommen nicht zu beantworten.

Urlaub Datum (islamischer Kalender) Ungefähres Datum (Gregorianischer Kalender)
Eid Al-Adha 10 Dhul-Hijah Jan-Feb
Muslimisches Neujahr 1 Muharram Feb-Mar
Ashura 10 Muharram Feb-Mar
Geburtstag des Propheten 12 Rabbi II April-Mai
Himmelfahrt des Propheten 27 Rajab September
Ramadan 1 Ramadan Oktober
Eid al-Fitr 1 Shawaal November
Nationalfeiertag   September 23

Beachten Sie, dass ein nationaler 'Tag' normalerweise zwei oder drei Tage dauert!

Öffnungszeiten:

  • Büros - Sa-Mi 08: 00-12: 00 und 15: 00-18: 00.
  • Regierung - Sa-Mi 07: 30-14: 30
  • Post - Sa-Mi 07: 00-14: 00, Do 07: 00-12: 00.
  • Banken - Sa-Mi 08: 00-12: 00 und 15: 00-20: 00.
  • Geschäfte, Läden und Märkte - Sa-Mi 08: 00-22: 00.

Hintergrund:

Saudi-Arabien ist der Geburtsort des Islam und Heimat der beiden heiligsten Schreine des Islam in Mekka und Medina. Der offizielle Titel des Königs ist der Hüter der beiden Heiligen Moscheen. Der moderne saudische Staat wurde in 1932 von ABD AL-AZIZ bin Abd al-Rahman Al-SAUD (Ibn Saud) nach einer 30-Jahreskampagne zur Vereinigung des größten Teils der arabischen Halbinsel gegründet. Einer seiner männlichen Nachkommen regiert heute das Land, wie es das 1992-Grundgesetz des Landes vorsieht. König ABDALLAH bin Abd al-Aziz bestieg den Thron in 2005.

Nach dem Einmarsch des Irak in Kuwait in 1990 akzeptierte Saudi-Arabien die kuwaitische Königsfamilie und die 400,000-Flüchtlinge und ermöglichte es westlichen und arabischen Truppen, sich im folgenden Jahr für die Befreiung Kuwaits auf seinem Boden zu stationieren. Die anhaltende Präsenz ausländischer Truppen auf saudischem Boden nach der Befreiung Kuwaits wurde zu einer Spannungsquelle zwischen der königlichen Familie und der Öffentlichkeit, bis alle operativen US-Truppen das Land in 2003 verließen.

Große Terroranschläge im Mai und November 2003 hat eine starke Kampagne gegen inländischen Terrorismus und Extremismus angestoßen.

König ABDALLAH hat das vorsichtige Reformprogramm fortgesetzt, das er als Kronprinz begonnen hatte. Der König leitete in 2008 eine interreligiöse Dialoginitiative ein, um die religiöse Toleranz auf globaler Ebene zu fördern. In 2009 hat er das Kabinett neu gemischt, was dazu führte, dass mehr gemäßigte Personen Minister- und Justizpositionen innehatten, und die erste Frau in das Kabinett berufen.

Der 2010-12-Aufstand in Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas löste bescheidene Vorfälle in saudischen Städten aus, vor allem von schiitischen Demonstranten, die die Freilassung von Häftlingen und den Rückzug der Peninsula Shield Force des Golfkooperationsrates aus Bahrain forderten. Die Proteste im Allgemeinen wurden von einer starken Polizeipräsenz mit einigen Festnahmen aufgenommen, aber nicht mit dem Ausmaß des Blutvergießens, das bei Protesten in anderen Teilen der Region zu beobachten war. Als Reaktion auf die Unruhen kündigte König ABDALLAH im Februar und März 2011 eine Reihe von Vorteilen für saudische Bürger an, darunter Gelder für den Bau von erschwinglichem Wohnraum, Gehaltserhöhungen für Regierungsangestellte und Arbeitslosenunterstützung.

Um eine stärkere politische Beteiligung zu fördern, hat die Regierung im September bundesweit 2011-Wahlen für die Hälfte der Mitglieder der 285-Gemeinderäte abgehalten. Ebenfalls im September kündigte der König an, dass Frauen bei künftigen Kommunalwahlen - die erstmals in 2005 abgehalten werden - kandidieren und abstimmen dürfen und als ordentliche Mitglieder des beratenden Beirats fungieren dürfen. Während der 2012 nahmen die schiitischen Proteste gewalttätig zu, während die friedlichen sunnitischen Proteste zunahmen.

Das Land bleibt ein führender Produzent von Öl und Erdgas und hält mehr als 20% der weltweit nachgewiesenen Ölreserven. Die Regierung setzt ihre wirtschaftliche Reform und Diversifizierung fort, insbesondere seit dem Beitritt Saudi-Arabiens zur WTO im Dezember 2005, und fördert ausländische Investitionen in das Königreich. Eine aufstrebende Bevölkerung, die Erschöpfung von Grundwasserleitern und eine Wirtschaft, die in hohem Maße von der Erdölförderung und den Preisen abhängig ist, sind allesamt anhaltende Regierungsbedenken.

Hauptstadt: Riyadh

Klima: raue, trockene Wüste mit großen Temperaturextremen

Juni bis August, über 110 Grad Fahrenheit Mittag in der Wüste; Luftfeuchtigkeit in Küstenregionen bis zu 100 Prozent; anderswo mild; mögliche Wintertemperaturen in den nördlichen und mittleren Regionen, die unter den Gefrierpunkt fallen; Niederschläge, von bis zu 10 Jahren ohne Vorkommen in Rub Al-Khali bis zu 20 Zoll pro Jahr in den Bergen der Provinz Asir.

Ethnische Gruppen: Arabischer 90%, afroasiatischer 10%

Sprachen: Arabisch (Amtssprache), Englisch ist weit verbreitet und verstanden.

Sonstige saudische Informationen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Saudi Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Saudi Anschreiben bzw. unter Saudi CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Job-Suche in Saudi-Arabien.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Saudi-Job-InterviewSie können sich für die Saudi visa bzw. unter Saudi Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Saudi Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do & nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch bzw. unter Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der Saudi Informationen.

Saudi Information

Saudi Arabia locationWorking abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Saudi Arabia requires more than just the obvious Saudi CV and Saudi cover letter writing and translation, it requires thorough preparation. You will face problems that probably did not even come to your mind when you decided to do a Saudi job search.

Do not take too lightly the influence a Saudi Arabia job search can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

art_warning saudi information

Most visits to Saudi Arabia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against Western interests and civilian targets, including places frequented by foreigners like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. The Saudi Arabia authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist groups. You should exercise a high level of security awareness and are advised to monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current and valid and secured in a safe place. Carry with you a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Time: UTC/GMT+ 3 hours

Telephone country code: + 966

Internet Saudi Arabia code: .sa

Electricity: 127/220 volts AC, 60Hz, plug types A, C, D, G all used. Both the UK-type flat three-pin and European-style two-pin plugs are in use.

School Holidays: Majority of Saudis and expatriates take annual vacations during school holidays:

  • December 20 to January 5,
  • March 28 to April 5,
  • June 6 to August 25

Many Saudis and expatriates leave the country during the worst of the summer heat In June through August.

Public Holidays:

Friday is considered a day of prayer and rest, so meetings should not be scheduled for this day. Calls to Arab people should also be avoided on this day. Similarly, local people will not answer the telephone during siestas, which are usually taken between 1400 and 1700.

Holiday Date (Islamic calendar) Approx.Date (Gregorian Calendar)
Eid Al-Adha 10 Dhul-Hijah Jan-Feb
Muslim New Year 1 Muharram Feb-Mar
Ashura 10 Muharram Feb-Mar
Prophert's birthday 12 Rabbi II Apr-May
Prophet's ascension 27 Rajab Sep
Ramadan 1 Ramadan October
Eid Al-Fitr 1 Shawaal Nov
National Day   Sep 23

Note that a National ‘Day’ usually lasts two or three days!

Business Hours:

  • Offices - Sat-Wed 08:00-12:00 and 15:00-18:00.
  • Government - Sat-Wed 07:30-14:30
  • Post office - Sat-Wed 07:00-14:00, Thurs 07:00-12:00.
  • Banks - Sat-Wed 08:00-12:00 and 15:00-20:00.
  • Stores, shops and markets - Sat-Wed 08:00-22:00.

Background:

Saudi Arabia is the birthplace of Islam and home to Islam's two holiest shrines in Mecca and Medina. The king's official title is the Custodian of the Two Holy Mosques. The modern Saudi state was founded in 1932 by ABD AL-AZIZ bin Abd al-Rahman Al SAUD (Ibn Saud) after a 30-year campaign to unify most of the Arabian Peninsula. One of his male descendents rules the country today as required by the country's 1992 Basic Law. King ABDALLAH bin Abd al-Aziz ascended to the throne in 2005.

Following Iraq's invasion of Kuwait in 1990, Saudi Arabia accepted the Kuwaiti royal family and 400,000 refugees while allowing Western and Arab troops to deploy on its soil for the liberation of Kuwait the following year. The continuing presence of foreign troops on Saudi soil after the liberation of Kuwait became a source of tension between the royal family and the public until all operational US troops left the country in 2003.

Major terrorist attacks in May and November 2003 spurred a strong on-going campaign against domestic terrorism and extremism.

King ABDALLAH has continued the cautious reform program begun when he was crown prince. The king instituted an interfaith dialogue initiative in 2008 to encourage religious tolerance on a global level; in 2009, he reshuffled the cabinet, which led to more moderates holding ministerial and judicial positions, and appointed the first female to the cabinet.

The 2010-12 uprising across Middle Eastern and North African countries sparked modest incidents in Saudi cities, predominantly by Shia demonstrators calling for the release of detainees and the withdrawal from Bahrain of the Gulf Cooperation Council's Peninsula Shield Force. Protests in general were met by a strong police presence, with some arrests, but not the level of bloodshed seen in protests elsewhere in the region. In response to the unrest, King ABDALLAH in February and March 2011 announced a series of benefits to Saudi citizens including funds to build affordable housing, salary increases for government workers, and unemployment benefits.

To promote increased political participation, the government held elections nationwide in September 2011 for half the members of 285 municipal councils. Also in September, the king announced that women will be allowed to run for and vote in future municipal elections - first held in 2005 - and serve as full members of the advisory Consultative Council. During 2012, Shia protests increased in violence, while peaceful Sunni protests expanded.

The country remains a leading producer of oil and natural gas and holds more than 20% of the world's proven oil reserves. The government continues to pursue economic reform and diversification, particularly since Saudi Arabia's accession to the WTO in December 2005, and promotes foreign investment in the kingdom. A burgeoning population, aquifer depletion, and an economy largely dependent on petroleum output and prices are all ongoing governmental concerns.

Capital: Riyadh

Climate: harsh, dry desert with great temperature extremes

June through August, over 110 degrees Fahrenheit midday in the desert; humidity in coastal regions up to 100 percent; elsewhere, mild; possible winter temperatures in the northern and central regions dropping below freezing; rainfall, from none at all for up to 10 years in the Rub Al-Khali, to 20 inches a year in the mountains of Asir Province.

Ethnic groups: Arab 90%, Afro-Asian 10%

Languages: Arabic (official), English is widely used and understood.

Other Saudi Information

We hope that your Saudi job search has been successful and you have your Saudi visa with Saudi work permit too. So, if your Saudi cover letter and Saudi CV are ready, you may email them to your future employers and start preparing for a Saudi job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Saudi information.

Translate


Copyright © 2017 International Job Search Online. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.