Saudi Visa

Jobs in Saudi-Arabien verlangen mehr als die Saudi Arbeitserlaubnis und nur das Offensichtliche Saudi CV bzw. unter Saudi Anschreiben Schreiben und Übersetzung - sie erfordern eine gründliche Vorbereitung. Sie sollten bereit sein, Saudi-Arabien zu nehmen, wie es ist mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüche und Herausforderungen werden. Sie werden mit den Problemen, die in aller Möglichkeit nicht einmal in den Sinn konfrontiert zu werden, wenn Sie begann die Saudi Jobsuche.

Nehmen Sie nicht zu leicht den Einfluss, den das saudische Visum auf das Ergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Denken Sie zum Beispiel an die ungewohnten Einwanderungsregeln und -praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, bizarre Jobauswahltrends und seltsame Managementkultur.

Die meisten Besuche zu Saudi Arabien sind störungsfrei, aber Sie sollten sich des Risikos bewusst wahllose Terroranschläge, die gegen zivile Ziele, darunter Orte von Expatriates und ausländischen Reisenden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufszentren frequentiert sein könnte.
In den letzten Jahren haben die saudischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein üben und lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten überwachen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Pass und Saudi Visa

Reisepass

Alle Reisenden benötigen Reisepass gültig für mindestens sechs Monate vor dem Verfallsdatum. Oft wird ein Sponsor wird ein Besucherpasses sind. In diesen Fällen erhalten Sie eine Quittung erhalten. Ein solcher Eingang zufriedenstellend sein, wenn eine Transaktion einen Pass benötigen.

Reisepässe mit israelischen, ägyptischen oder jordanischen Grenzmarken können zu Problemen führen. Die saudische Regierung verbietet israelischen Staatsangehörigen die Einreise in das Land.

Saudi Visa

Eine Person, die in Saudi-Arabien zu Besuch Visum kann nicht dort zu arbeiten, für das er oder sie muss eine haben Arbeitserlaubnis und eine Aufenthaltsgenehmigung.

Bürger der folgenden Länder können Besuchervisa bei der Ankunft am Hafen für die Einreise eine Gebühr SAR 8 erhalten:

Andorra, Australien, Österreich, Belgien, Brunei, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Holland, Hongkong, Island, Irland, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Monaco, Neuseeland, Norwegen , Portugal, San Marino, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweden, Schweiz, USA, Vatikan.

Alle übrigen Staatsangehörigen müssen Visa, die erhalten werden können durch Saudi-Arabien Airways Büros wie die Fluggesellschaft hat eine Online-Einrichtung, um das Visum durch das Innenministerium Prozess voranzubringen. Der Vorgang kann bis zu einer Woche dauern und kann eine Gebühr verlangen.

Besuchen Visa gelten für 30 Tage innerhalb 90 Tagen nach Ausstellung und einem Eintrag.

Eine saudische Einzelperson, eine Firma oder ein ansässiger Ausländer (der relativ zum Besucher ist), während sie in Saudi-Arabien ist, muss einen Besuch in Saudi-Arabien sponsern.

Voraussetzungen für ein Einreisevisum in Saudi-Arabien:

Um einen Besuch Visum für einen Besucher zu erhalten, wird ein Saudi Sponsor oder Unternehmen benötigen:

  • Visumantrag und Sicherheits Form vom Sponsor abgeschlossen
  • Kopie des Reisepasses
  • Kopie der Unterschrift des Sponsors als für geschäftliche Zwecke registriert
  • Kopie des Einladungsschreiben mit Angabe des Zwecks der Besuch von einem Sponsor zu einem Besucher.

In der Regel der Sponsor einer relativen wird voraussichtlich verdienen mindestens SAR 450 pro Monat, wenn er / sie arbeitet für die Regierung und mindestens SAR 650, wenn er / sie arbeitet in der Privatwirtschaft.

Normalerweise geht ein Besucher zu einer Botschaft in Saudi-Arabien, um ein Visum zu erhalten und einen Reisepass zu erhalten, bevor er nach Saudi-Arabien reist. Ein saudi-arabischer Sponsor kann jedoch eine faxierte Kopie des Reisepasses des Besuchers verwenden, um das Visum in Saudi-Arabien zu erhalten. Der Sponsor faxt dem Besucher dann eine Kopie des Visums (damit er nach Saudi-Arabien reisen kann) und trifft ihn am Flughafen mit dem Originalvisum. Der Sponsor legt die Visa-Papiere an einem speziellen Schalter in der Ankunftshalle ab und der Besucher muss diese an einem ähnlichen Schalter im Einwanderungsgebiet abholen, um die Einreiseformalitäten zu erledigen.

Voraussetzungen für die Erteilung eines Einreisevisums für US-Staatsangehörige durch die Botschaft Saudi-Arabien:

  • Gültiger Pass mit mindestens sechs (6) Monate vor dem Ablaufdatum.
  • Zwei (2) abgeschlossen aktuellen Visumanträge.
  • Zwei (2) Fotografien.
  • Gebühr: US $ Pass 50.00 für einmalige Einreise und $ 175.00 für mehrere Einreisen. Bitte kontaktieren Sie Ihr Heimatland Botschaft für andere Nationalitäten.

Zusätzliche Anforderungen:

  • Geschäftsreisende benötigen ein Schreiben eines Unternehmens, das die Ausstellung eines Visums beantragt und den Antragsteller in Saudi-Arabien garantiert.
  • Besucher von Freunden und Verwandten verlangen, dass Sie keine Einwände haben, die von Verwandten / Freunden in Saudi-Arabien eingeholt wurden.
  • Personen Going For Employment:
    • Regierung Contract: Kopie des Ernennungsschreibens aus Saudi-Arabien.
    • Privater Sektor: Arbeitserlaubnis der Allgemeinen Einwanderungsbehörde in Saudi-Arabien. (Wenn der Ehepartner oder die Familienangehörigen den Antragsteller begleiten, muss dies in der Arbeitserlaubnis, dem Einreisebescheid oder dem Ernennungsschreiben angegeben werden.)

Pässe per Post sollte einen Pre-Paid, Rückumschlag (Einschreiben) zur Rückführung umfassen.
Barzahlung, Zahlungsanweisung oder Firmenscheck sollten Gebühren bezahlen. PERSÖNLICHE KONTROLLEN WERDEN NICHT AKZEPTIERT.

Kontaktieren Sie das Konsulat oder der Botschaft von Saudi-Arabien in Ihrem Heimatland für weitere Informationen zu Saudi-Arabien Visum

Visa-Erweiterungen

Bis zu zwei einmonatige Verlängerung des Visums möglich. Um dies zu tun, müssen Sie einen Antrag bei der Immigration zu machen, bevor die bestehenden Visum abläuft.

Sobald das Visum abgelaufen ist, wird ein Besucher, der sein Visum überzieht erforderlich sein, um hohen Geldstrafe (SAR 10 pro Tag) zu zahlen. Bis Sie die Geldbuße zu zahlen, werden Sie nicht die Erlaubnis, zu verlassen.

Reisende, die sich Saudi-Arabien verlassen, ohne Abschluss Saudi Exit-Prozeduren können auch erforderlich, um hohe Geldstrafen zahlen und / oder inhaftiert werden, wenn sie zurückkehren und versuchen, aus Saudi-Arabien zu verlassen.

Impfungen

Impfpass sind nicht erforderlich. Allerdings Reisende aus Gebieten, die von Cholera oder Gelbfieber infiziert Ankunft müssen Nachweis der Impfung.

Andere Saudi Visa Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Saudi Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Saudi Anschreiben bzw. unter Saudi CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Job-Suche in Saudi-Arabien.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Saudi-Job-Interviewkönnen Sie das saudische Visum beantragen und Saudi Arbeitsvisum. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Saudi Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do & nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch bzw. unter Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Saudi visa.

Saudi Visa

Jobs in Saudi Arabia demand more than the Saudi work permit and just the obvious Saudi CV and Saudi cover letter writing and translation – they require thorough preparation. You should be prepared to take Saudi Arabia as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. You will be confronted with problems that in all possibility did not even cross your mind when you started the Saudi job search.

Do not take too lightly the influence the Saudi visa can have on the outcome of your adventure! Think for example, you will experience the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, bizarre job selection trends and weird management culture.

Most visits to Saudi Arabia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas.
In recent years, the Saudi authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Passport and Saudi Visa

Passport

All nationals require passport valid for a minimum of six months prior to expiration date. Often a sponsor will hold a visitor’s passport. In these cases, you will receive a receipt. Such a receipt will be satisfactory where a transaction may require a passport.

Passports bearing Israeli, Egyptian or Jordanian border stamps may cause some problems. The Saudi government bans Israel nationals from entering the country.

Saudi Visa

A person in Saudi Arabia on a visit visa may not take up employment, for which he or she must have a work permit and a residence visa.

Citizens of the following countries can obtain visitor visas upon arrival at a port of entry for a fee SAR 8:

Andorra, Australia, Austria, Belgium, Brunei, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Great Britain, Greece, Holland, Hong Kong, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Lichtenstein, Luxembourg, Malaysia, Monaco, New Zealand, Norway, Portugal, San Marino, Singapore, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, U.S.A., Vatican.

All other nationals need advance visas, which can be obtain through Saudi Arabia Airways offices as the airline has an online facility to process the visa through the Ministry of Interior. The process can take up to a week and may require a fee.

Visit visas are valid for 30 days within 90 days of issue and one entry.

A Saudi individual, a company or a resident foreigner (who is relative of the visitor) while is in Saudi Arabia must sponsor a visit to Saudi Arabia.

Requirements for an Entry Visa in Saudi Arabia:

To obtain a visit visa for a visitor, a Saudi sponsor or company will require:

  • Visa application and security form completed by the sponsor
  • Copy of the visitor's passport
  • Copy of the sponsor's signature as registered for business purposes
  • Copy of the letter of invitation stating the purpose of the visit from a sponsor to a visitor.

Usually the sponsor of a relative is expected to be earning at least SAR 450 per month if s/he works for the government and at least SAR 650 if s/he works in the private sector.

Normally a visitor goes to a Saudi Arabia embassy to have visa processed and passport stamped before traveling to Saudi Arabia. However, a Saudi Arabia sponsor can use a faxed copy of the visitor's passport to obtain the visa in Saudi Arabia. The sponsor then faxes a copy of the visa to the visitor (to enable him to travel to Saudi Arabia) and meets him at the airport with the original visa. The sponsor deposits the visa papers at a special counter in the arrival hall and the visitor must pick these up at a similar counter inside the immigration area in order to complete entry formalities.

Requirements for obtaining an Entry Visa for US nationals through the Saudi Arabia Embassy:

  • Valid passport with a minimum of six (6) months prior to expiration date.
  • Two (2) completed current visa application forms.
  • Two (2) photographs.
  • Fee: U.S. passport $50.00 for single entry and $175.00 for multiple entries. Contact your home country Embassy for other nationalities.

Additional requirements:

  • Business Visitors require a letter from a firm requesting the issuance of a visa and guaranteeing the applicant while in Saudi Arabia.
  • Visitors of Friends and Relatives require Holding No Objection Certificates obtained by relatives/friend in Saudi Arabia.
  • Persons Going For Employment:
    • Government Contract: copy of Letter of Appointment from Saudi Arabia.
    • Private Sector: Work Permit issued by the General Department of Immigration Affairs in Saudi Arabia. (If spouse or family members are accompanying applicant, Work permit, No Objection Certificate or Letter of Appointment must indicate that.)

Passports sent by mail should include a pre-paid, self-addressed envelope (registered mail) for return.
Cash, money order or company check should pay fees. PERSONAL CHECKS ARE NOT ACCEPTED.

Contact the Consulate or Embassy of Saudi Arabia in your home country for further information about Saudi Arabia visa

Visa extensions

Up to two one-month visa extensions are possible. To do this, you need to make an application to the Immigration before the existing visa expires.

Once the visa has expired, a visitor who overstays his or her visa will be required to pay large fine (SAR 10 per day). Until you pay the fine, you will not get permission to leave.

Travelers who leave Saudi Arabia without completing Saudi exit procedures may also be required to pay large fines and/or be imprisoned if they return and attempt to depart from Saudi Arabia.

Vaccinations

Vaccination certificates are not required. However, travelers arriving from areas infected by cholera or yellow fever may need proof of inoculation.

Other Saudi Visa Info

To be successful in your Saudi job search and getting job you want, you need prepare Saudi cover letter and Saudi CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Saudi Arabia.

When you receive an invitation to the Saudi job interview, you may apply for the Saudi visa and Saudi work visa/permit. Then prepare yourself for a job interview and take a look at Saudi dress code because how you dress is the one of the most important attribute in not hired for available jobs.

Check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Saudi visa.