Saudi Arbeitserlaubnis

Jobs in Saudi-Arabien verlangen mehr als die saudische Arbeitserlaubnis und nur das Offensichtliche Saudi CV und Saudi Anschreiben Schreiben und Übersetzung - sie erfordern eine gründliche Vorbereitung. Sie sollten bereit sein, Saudi-Arabien zu nehmen, wie es ist mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüche und Herausforderungen werden. Sie werden mit den Problemen, die in aller Möglichkeit nicht einmal in den Sinn konfrontiert zu werden, wenn Sie begann die Saudi Jobsuche.

Nehmen Sie nicht zu leicht den Einfluss einer saudischen Arbeitserlaubnis auf das Endergebnis Ihres Abenteuers! Zum Beispiel werden Sie die unbekannten Einwanderungsregeln und -praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, bizarre Jobauswahltrends und seltsame Managementkultur erfahren.

Sie sollten bereit sein, die Saudi-Arabien zu nehmen, wie es ist mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüche und Herausforderungen werden.

Die meisten Besuche zu Saudi Arabien sind störungsfrei, aber Sie sollten sich des Risikos bewusst wahllose Terroranschläge, die gegen zivile Ziele, darunter Orte von Expatriates und ausländischen Reisenden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufszentren frequentiert sein könnte.
In den letzten Jahren haben die saudischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein üben und lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten überwachen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Pass und Saudi Arbeitserlaubnis

Reisepass

Alle Reisenden benötigen Reisepass gültig für ein Minimum von sechs Monaten ab dem Tag der Anreise. Oft wird ein Sponsor wird ein Besucherpasses sind. In diesen Fällen wird eine Quittung ausgegeben werden. Dies wird in der Regel an Stelle eines Passes, wo eine Transaktion ein fordern akzeptiert.

Reisepässe mit israelischen, ägyptischen oder jordanischen Grenzmarken können zu Problemen führen. Die saudische Regierung verbietet israelischen Staatsangehörigen die Einreise in das Land.

Saudi Arbeitserlaubnis / Visum

Die Aussicht, Löhne zu verdienen, die viel höher sind als das, was Ausländer in ihren eigenen Ländern verdienen können, ist für viele Ausländer, die nach Saudi-Arabien kommen, eine große Versuchung.

Um in Saudi-Arabien zu arbeiten, benötigen Sie eine Arbeitserlaubnis / ein Visum, bevor Sie im Land ankommen und ein Aufenthaltsvisum. Arbeiten ohne ordnungsgemäße Genehmigung kann zu Einwanderung Sanktionen einschließlich Abschiebung oder Verweigerung der Zulassung nach Saudi-Arabien führen.

Voraussetzungen für ein Arbeitsvisum / Erlaubnis:

  1. Gültiger Pass mit mindestens sechs (6) Monate vor dem Ablaufdatum.
  2. One abgeschlossen aktuellen Visumantragsformular, wie Saudi-Arabien Ministerium für auswärtige Angelegenheiten erteilt werden
  3. Ein Passfoto.
  4. HIV-Test (AIDS-Test).
  5. Gesundheitsbescheinigung: vom örtlichen Arzt bescheinigt, dass der Patient bei guter Gesundheit und frei von ansteckenden Krankheiten erhalten. Labor-Testergebnisse für die folgenden: Hepatitis B & C, Malaria, Filariose, Syphilis und Chest X-Ray für Tuberkulose
  6. Police Clearance of No Criminal Record von der Polizei erhalten, die nach dem Datum der Ausstellung der Arbeitserlaubnis datiert werden sollte. Die Polizeifreigabe muss von der Botschaft für eine $ 25.00-Authentifizierungsgebühr zertifiziert und dann legalisiert werden. Die Authentifizierte Polizeifreigabe sollte den saudischen Behörden zu Aufenthaltszwecken vorgelegt werden.
  7. Die Arbeitserlaubnis Anwendung, einschließlich:
    • für Regierungsvertrag - Kopie eines Bestellungsschreibens von Saudi-Arabien.
    • für den privaten Sektor - eine Arbeitserlaubnis der Allgemeinen Einwanderungsbehörde in Saudi-Arabien. (Wenn der Ehepartner oder die Familienangehörigen den Antragsteller begleiten, muss dies in der Arbeitserlaubnis, dem Einreisebescheid oder dem Ernennungsschreiben angegeben werden.)
  8. Visa-Gebühr $ 75.00 (für US-Bürger) zusammen mit $ 25.00 für die Authentifizierung der Police Clearance. Barzahlung, Überweisung oder Verrechnungsscheck sollte Gebühren zu zahlen. Barschecks werden nicht akzeptiert.

Bitte beachten Sie: Pässe per Post sollte einen frankierten und adressierten Rückumschlag enthalten.

Kontaktieren Sie die Botschaft von Saudi-Arabien in Ihrem Heimatland für weitere Informationen zu Saudi Arbeitserlaubnis

Andere Saudi Arbeitserlaubnis Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Saudi Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Saudi Anschreiben und Saudi CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Job-Suche in Saudi-Arabien.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Saudi-Job-InterviewSie können sich für die Saudi visa und Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Saudi Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit Ihrer saudischen Arbeitserlaubnis.

Saudi Work Permit

Jobs in Saudi Arabia demand more than the Saudi work permit and just the obvious the Saudi cover letter with Saudi CV writing and translation – they require thorough preparation. You should be prepared to take Saudi Arabia as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. You will be confronted with problems that in all possibility did not even cross your mind when you started the Saudi job search.

Do not take too lightly the influence a Saudi work permit can have on the final result of your adventure! For example, you will experience the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, bizarre job selection trends and weird management culture.

You should be prepared to take the Saudi Arabia as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges.

art_warning Saudi work permit/visa

Most visits to Saudi Arabia are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. The Saudi authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks. You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Passport and Saudi Work Permit


All nationals require passport valid for a minimum of six months from date of arrival. Often a sponsor will hold a visitor’s passport. In these cases, a receipt will be issued. This will generally be accepted in place of a passport where a transaction may require one.

Passports bearing Israeli, Egyptian or Jordanian border stamps may cause some problems. The Kuwaiti government bans Israel nationals from entering the country.

Saudi Work Permit/Visa

The prospect of earning salaries that are much higher than what foreigners can earn in their own countries is mayor temptation for many foreign nationals who come to work in Kuwait.

To work in Saudi Arabia you must have a work visa prior to arriving in country and a residence visa. Working without the proper authorization may result in immigration penalties including deportation or denial of admission to Kuwait.

Requirements for a Work Visa:

  1. Valid Passport with a minimum of six (6) months prior to expiration date.
  2. One completed current visa application form as issued by Saudi Arabia Ministry of Foreign Affairs
  3. One passport-size photo.
  4. HIV test (AIDS test).
  5. Health Certificate: Obtained from the local doctor certifying that the patient is in good health and free from contagious diseases. Lab test results for the following: Hepatitis B & C, Malaria, Filariasis, Syphilis and Chest X-Ray for Tuberculosis
  6. Police Clearance of No Criminal Record obtained from Police, which should be dated after the issuance date of the Work Permit. The Police Clearance has to be certified then legalized by the Embassy for a $25.00 Authentication fee. The Authenticated Police Clearance should be presented to the Kuwaiti Authorities for residency purposes.
  7. The work permit application including:
    • for Government Contract - copy of a Letter of Appointment from Kuwait.
    • for Private Sector - a Work Permit issued by the General Department of Immigration Affairs in Kuwait. (If spouse or family members are accompanying applicant, Work permit, No Objection Certificate or Letter of Appointment must indicate that.)
  8. Visa fee $75.00 (for U.S. citizens) along with $25.00 for the authentication of the Police Clearance. Cash, money order or company check should pay fees. PERSONAL CHECKS ARE NOT ACCEPTED.

Please note: Passports sent by mail should include a stamped, self-addressed return envelope.

art_tip Saudi work permit/visaContact the Embassy of Saudi Arabia in your home country for further information about Saudi work permit

Other Saudi Work Permit Info

If your Saudi job search and application for the Saudi visa and Saudi work permit have been successful you should start preparing for the Saudi job interview.

art_remember Saudi work permit/visaDo not forget to take a look at Saudi dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.
Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Saudi work permit.


Copyright © 2016 All Rights Reserved.