Singapur CV Writing-Führer

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Es muss jedoch mehr als nur die offensichtliche Singapur CV mit Singapur Anschreiben Schreiben und Übersetzung - es erfordert methodische Vorbereitung. Sie werden Fragen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal in den Sinn, wenn Sie daran interessiert sind zu stellen Beschäftigung in Singapur.

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein Singapur CV kann auf Ihrem Abenteuer haben! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken erfahren, Bewerbungsverfahren, die Auswahl Trends und die Führungskultur.

Bereiten Sie sich vor. Vor dem Schreiben Sie Ihren Lebenslauf Forschung die Werbung und Unternehmen wollen Sie zu arbeiten. Diese Informationen helfen Ihnen, Ihr Singapur CV effektiver auf jede spezifische Aufgabe und Verwendung der richtigen Beispiele, Ihre Leistungen anzupassen.

Fokus auf Schlüsselwörter in der Stellenanzeige und Beschreibung verwendet - Eigenschaften und / oder Merkmale - Arbeitgeber, HR Personal- und Einstellungsmanager suchen. Dies erhöht Ihre Chancen, durch eine zu passieren Applicant Tracking-System (ATS), Rekrutierung Management-Software rund um den Globus für die Anwendung Screening verwendet.

Rufen Sie die Personalabteilung an oder recherchieren Sie in den Biografien des Managementteams des Unternehmens, um herauszufinden, was für eine Bewerbung möglicherweise erforderlich ist. Sie möchten nicht herausfinden, dass ein Unternehmen Ihre Bewerbung abgelehnt hat, weil Sie gegen eine ungeschriebene Regel zu wesentlichen Lebenslaufkomponenten verstoßen haben.

Wenn Sie für die Arbeitsplätze in multinationalen Unternehmen bewerben sich in der Region tätig sind, müssen Sie möglicherweise eine einreichen Singapur Lebenslauf anstelle eines Singapore CV

Die Begriffe CV und fortsetzen werden in Singapur oft synonym verwendet. Sie können Ihren aktuellen Lebenslauf in einen Lebenslauf umwandeln. Ein Lebenslauf ist ähnlich wie ein Lebenslauf, in dem er Ihre beruflichen Qualifikationen und Geschichte beschreibt, aber es mit mehr Details, indem Sie den Lebenslauf die detaillierten Beschreibungen Ihrer pädagogischen und / oder beruflichen Erfahrungen und persönlichen Informationen, die Staatsangehörigkeit, Datum von enthalten können Geburt, Familienstand, Foto, etc.

Aber der Begriff "Lebenslauf"Am häufigsten als Lebenslauf bezeichnet, hat dies normalerweise eine andere Bedeutung, je nachdem, ob man den Lebenslauf innerhalb der USA, Kanadas oder international (außerhalb der USA oder Kanada) verteilt oder eine Fakultät, eine akademische, eine Forschungs-, eine klinische oder eine wissenschaftliche Position sucht.

Das Ziel Ihres CV sollte den Arbeitgeber überzeugen, Sie für eine Einladung einzuladen Vorstellungsgespräch

Für einen Arbeitgeber ist der erste Eindruck von Ihnen Ihr Lebenslauf. Es muss eine günstige und dauerhafte Wirkung hinterlassen. Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel, kulturell sensibel, in der Lage sind, sich an neue Umstände und Kulturen anzupassen, und dass Sie etwas Ausdauer und Motivation besitzen (für den Job, nicht für den Standort!). Ein erfolgreicher Lebenslauf wird in den meisten Suchanfragen angezeigt und generiert die meisten Interviews.

Bei der Anwendung für Jobs in Singapur Sie können Englisch, Malaiisch, Mandarin oder Tamilisch verwenden, abhängig von der Firma und Ihren Sprachkenntnissen. Halten Sie sich an eine Sprache, die Sie einmal ausgewählt haben. Sie müssen jedoch akzeptieren, dass Sie die lokalen Arbeitssuchenden benachteiligen, wenn Sie die Landessprache nicht kennen. Viele Arbeitgeber halten die Grundkenntnisse der Landessprache für notwendig, um das tägliche Büro- und das Leben außerhalb der Arbeit zu bewältigen.

Englisch ist die übliche Sprache der Wirtschaft und die meisten Geschäftsleute, die es gut sprechen. Wenn Sie eine englische Version nur einreichen, ist es hilfreich, Malaiisch, Mandarin oder Tamil Ihren Namen zu vervielfältigen, Kontaktadresse und lokalen Firmennamen (wenn Sie bereits einige lokale Berufserfahrung haben), es sei denn, Sie sind sicher, dass der Empfänger Ihrer CV ist ein englischer Sprecher.

Targeting der Berufsbezeichnung der Lage, Ihnen für das Auftragen, schreiben Sie Ihren Lebenslauf in einer kurzen und professionellen Stil Schlüsselwörter in der Stellenanzeige identifiziert und / oder Stellenbeschreibung. Der Antragsteller Tracking System der Scanner, die bestimmte Wörter zu wählen sind so programmiert, werden diese Schlüsselwörter bemerken.

Ihr prägnanter, kurzer und präziser Lebenslauf sollte in sein umgekehrte chronologische Reihenfolge - Beginnend mit dem, was Sie zuletzt gemacht haben oder Funktions bestellen - Informationen pro Artikel strukturiert. Betonen Erfahrung und / oder Wissen über Asien.

Arbeitgeber in Singapur möchten detailliert sehen, was Sie getan haben, für wen Sie gearbeitet haben, wann Sie dort gearbeitet haben und was Sie erreicht haben. Der Lebenslauf von Singapur, der eine Arbeitshistorie von 15 Jahren oder mehr abdeckt, kann leicht bis zu vier oder mehr Seiten umfassen. Es sollte jedoch zwei Seiten eines A4-Papiers nicht überschreiten.

Oft wird die erste Seite eines Lebenslaufes in einem einfachen, professionellen Head-Shot-Foto gescannt.

Beginnen Sie den Singapur CV mit Ihren persönlichen Daten Auflistung Name, Adresse und Kontaktinformationen einschließlich Ihrer Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Nationalität, Rasse und Geschlecht. Liste diese Informationen in einem "Block" Format, nicht auf einer einzigen Zeile.

Häufig werden Lebensläufe über einen längeren Zeitraum gespeichert, sodass die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten langfristig korrekt bleiben müssen. Am wichtigsten sind sowohl Resident- als auch Handynummern mit dem internationalen Zugangscode und der E-Mail-Adresse.

Schreiben Sie danach ein "Karriereziel"Aussage, die Schlüsselwörter der gesuchten Position enthält und nicht mehr als zwei Sätze. Es ist eine kurze und konzentrierte Aussage darüber, was Sie tun können und wonach Sie suchen. Definieren Sie, wer Sie sind in Bezug auf Fähigkeiten und Erfahrung gesucht. Beschreiben Sie die Arbeit, die Sie suchen und betonen Sie, was Sie Ihrem zukünftigen Arbeitgeber bringen können. Dies ist ein kritischer Teil Ihres Lebenslaufs, da potenzielle Arbeitgeber zuerst hier nachsehen, bevor Sie mit dem Rest Ihres Lebenslaufs fortfahren. Es sollte Sie in dem relevantesten und professionellsten Licht darstellen.

Klicken Sie unter "Berufserfahrung"Präsentieren Sie Ihre Arbeitserfahrungen, Praktika und spezielle Fachgebiete usw. Listenpunkt sie zu Beginn eines Satzes für maximale Wirkung.

  • Die Zeit (von Datum bis Datum) an jeder bestimmten Position und der Name der Organisation
  • Position gehalten und Jobtitel
  • Eine gründliche Beschreibung Ihrer Verantwortlichkeiten und Pflichten - mit Schwerpunkt auf Bereichen, die für die Stelle relevant sind, für die Sie sich bewerben. Wenn Sie nicht viel Berufserfahrung haben, versuchen Sie, befristete, Urlaubs- oder freiwillige Jobs aufzunehmen. Geben Sie Ihre Gründe für das Ausscheiden an und erklären Sie die Beschäftigungslücken.

Machen Sie Ihren Lebenslauf effektiver durch Beispiele bieten Ihre Leistungen zu erläutern. Benutzen Macht Worte und Tätigkeitswörter wie beigetragen, organisiert, gezeigt, ausgebildet, verwaltet, entwickelt, koordiniert usw.

Als nächstes unter "Militärerfahrung"Mit zivilen Sprachliste:

  • Die Zeit (von Datum - bis Datum) und den Namen der Einheit,
  • Vocation gehalten,
  • Aufgaben erfordern besondere Fähigkeiten.

Folge mit "Bildung". Nennen Sie die Schulen / Einrichtungen, Orte Liste Programme / Zertifikate / Grad. Fügen Sie weitere Informationen, die Ihre Anwendungen unterstützt (zB Stipendien, Praktika, Ausbildung und spezielle Kurse in Bezug auf Ihre Karriereziele). Sie nicht täuschen, da Arbeitgeber überprüfen.

  • Verbrachte Zeit (von Datum - bis Datum),
  • Name des Tertiär Institution höchste Qualifikation erreicht
  • Verbrachte Zeit (von Datum - bis Datum),
  • Name der Secondary School höchste Qualifikation erhalten
  • Verbrachte Zeit (von Datum - bis Datum),
  • Name der Primary School höchste Qualifikation erreicht

Unter "Andere Fähigkeiten"Zeigen einen potenziellen Arbeitgeber Ihre arbeitsbezogenen Fertigkeiten und Fähigkeiten. Fügen Sie alle sonstigen einschlägigen Ausbildung und alle technischen, Computer, inter, analytisch, berufliche und andere Fähigkeiten, die Ihre Ziel Job und Zielgesellschaft entsprechen. Beschreiben Sie Ihr Niveau der mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse (Englisch, Malaiisch, Mandarin und Tamil).

Als nächstes wird in dem "Co-curriculare Aktivitäten"Abschnitt Liste:

  • Verbrachte Zeit (von Datum - bis Datum) und den Namen der Gesellschaft oder Institution
  • Position gehalten
  • Beschreibung der Aufgaben, Ehren und Auszeichnungen oder besondere Leistungen

Im "Affiliations"Abschnitt, listen alle beruflichen und / oder Community-Mitgliedschaften und Engagement in Zugehörigkeiten, Verbände von Interesse für Arbeitgeber:

  • Verbrachte Zeit (von Datum - bis Datum) und den Namen der Organisation
  • Position gehalten
  • Beschreibung der Beteiligung oder besondere Leistungen

Nach den oben genannten Elemente in der "Interessen"Abschnitt nur Interessen enthalten, die Sie aktiv verfolgt werden und dass Sie glaubwürdig während ein sprechen kann Interview. Fügen Sie keine Hobbies, wenn sie auf Ihre Karriere Ziel relevant sind.

Schließen Sie Ihren Lebenslauf mit "Referenzen auf Anfrage erhältlich". Vermeiden Sie am besten, Referenzen in Ihren Lebenslauf aufzunehmen. Arbeitgeber fragen normalerweise nach Referenzen, wenn sie diese tatsächlich benötigen. Dies ist ein starkes Indiz dafür, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist.

Denken Sie daran, dass Sie Ihren Lebenslauf für die Teil des Skripts bilden Interviewer Fragen

Diskriminierungsgesetze sind nicht so streng in Singapur, wie sie anderswo in der Welt sind und die Arbeitgeber verlangen können persönliche Daten einschließlich Nationalität, Rasse, Staatsangehörigkeit (en), Familienstand, Datum und Ort der Geburt oder Alter, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Militärdienst, visa-Status, Aufenthaltsrecht usw.

Anschließend sorgfältig prüfen was aus Ihrem Lebenslauf zu verlassen und verstehen sich inklusive allem, was potenzielle Arbeitgeber eine Chance geben könnte gegen Sie zu diskriminieren. Zum Beispiel, wenn Sie nicht verheiratet sind, ist es nicht ratsam, zu erwähnen, dass Sie "nur" mit einem Partner zusammen leben - es nicht mit der muslimischen Religion entsprechen.

Es ist häufiger für einen Job über das Internet zu beantragen. Sie sollten jedoch, dass ein bewusst sein, elektronische CV sieht nicht das gleiche wie eine gedruckte ein. Die Arbeitgeber scannen oft Lebensläufe für einen Bewerber-Tracking-System, so dass Sie Ihre CV scanbare durch die Vermeidung von beispielsweise Linien, kursiv etc. Darüber hinaus Microsoft Word-Format zum Senden in einem Lebenslauf, um als Standard verwendet, aber das ist nicht mehr der Fall. Speichern und es im PDF-Format zu senden ist ein sicherer Weg, vor allem, wenn für die internationale Positionen bewerben.

Verwenden Sie die gleiche Schriftart und Stil wie Ihre Motivationsschreiben. Verwenden Sie eine Schriftart, die leicht ist, so zu lesen, wie 10 Punkte Arial oder Times New Roman zu 12. Computerausdruck oder abtippen Ihren Lebenslauf harte Kopien auf weißem A4 Format Papier.

Immer auch Anschreiben mit Ihrem Lebenslauf, sondern legen nie offizielle Dokumente, wie Diplome, Zertifikate, Zeugnisse früherer Arbeitgeber, die Dokumentation der erhaltenen Auszeichnungen und / oder Preise, eine Aufzeichnung Ihrer außerschulische Aktivitäten, Ihren Reisepass oder Geburtsurkunde, es sei denn, potenziellen Arbeitgeber sie angefordert hat - wenn ja, schickte nur Kopien.

Einige große multinationale Unternehmen nutzen, um ihre eigene Bewerbungsformulare anstelle von Anschreiben und Lebensläufe. Also, achten Sie auf die offenen Fragen, die versuchen, Ihre soziale und übertragbare Fähigkeiten zu etablieren. Niemals Leerzeichen lassen. Es ist ganz in Asien üblich, den Namen, Bildungsniveau und Beruf deiner Eltern in einem Antragsformular angeben.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und die Grammatik Ihres Singapur CV. Verwenden Sie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeitungsprogramms. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Grammatikfehler, Satzzeichen bei Verwendungsfehlern in Englisch, Malaiisch, Mandarin und Tamilisch erkennen können, oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Lebenslaufs benötigen, senden Sie ihn an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf muss sein gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-ProbenCV-Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

In den letzten Jahren wurde es immer beliebter, sich dem anzuschließen LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit einem aktuellen Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer Website für soziale Netzwerke betont, nicht auf Jobs, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen einreichen, sind weniger wünschenswerte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion zeigen könnten.

Andere Singapur CV Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Singapur Jobsuche und um den Job zu bekommen, den Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Singapur Anschreiben und Singapur Lebenslauf, den Sie müssen E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Jobsuche in Singapur.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Singapur VorstellungsgesprächSie können sich für die Singapur Visum und Singapur Arbeitserlaubnis / Pass. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Singapur Dresscode denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do & nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, Lebenslauf & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Singapur CV.

Singapore CV Writing Guide

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, it needs more than just the obvious Singapore CV writing and translation – it requires methodical preparation. You will face issues that almost certainly did not even cross your mind when you become interested in Singapore jobs.

Do not take too lightly the influence an Singapore CV can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Prepare yourself. Before writing your CV research the advertisement and company, you want to work for. Such information will help you to adapt your Singapore CV more effectively to each specific job and use of proper examples illustrating your achievements.

Focus on keywords used in the job posting and description - qualities and/or characteristics – employers, HR personnel and hiring managers are seeking. This increase your chances of passing through an Applicant Tracking System (ATS), recruitment management software utilized around the globe for application screening.

Call the HR department or research the biographies of the company's management team to discover what might be required on job application. You do not want to find out after the fact that a company rejected your application because you violated some unwritten rule about essential CV components.

art warning Singapore CVIf you are applying for jobs in multinational corporations operating in the region, you may need to submit a Singapore resume instead of a Singapore CV

The terms CV and resume are often used interchangeably in Singapore. You can turn your current resume into a CV. A CV is similar to a resume in that it outlines your professional qualifications and history, but it does so with more detail by adding to the resume the detailed descriptions of your educational and/or professional experiences and personal information that may include nationality, date of birth, marital status, photograph, etc.

However, the term "Curriculum Vitae" most often called CV, typically carries a different meaning depending on whether one distribute the CV within the US, Canada or internationally (external to the US or Canada) or is seeking a faculty, academic, research, clinical or scientific position.

art tip Singapore CV writingThe aim of your CV or resume should be to persuade the employer to invite you for a job interview

For an employer the first impression of you is your CV. It must leave a favorable and lasting impact. You need to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some perseverance and motivation (for the job, not the location!). A successful CV is one that will appear in the most searches and generate the most interviews.

When applying for jobs in Singapore you may use English, Malay, Mandarin or Tamil, depending on the company and your fluency. Stick to one language once chosen. However, you need to accept that not knowing the local language will put you at real disadvantage from the local job seekers. Many employers consider the basic knowledge of local language as necessary to cope with daily office life and life outside work.

English is the usual language of business and most business people speak it well. If you are submitting an English version only, it is helpful to duplicate in Malay, Mandarin or Tamil your name, contact address and local company names (if you already have some local work experience), unless you are certain that the recipient of your CV is an English speaker.

Targeting the job title of a position you applying for, write your CV in a short and professional style using keywords identified in the job posting and/or job description. The Applicant Tracking System’s scanners that are programmed to select specific words will notice these keywords.

Your concise, brief and to the point CV should be in a reverse-chronological order - starting with what you have done most recently or functional order - information structured per item. Emphasize experience and/or knowledge of Asia.

Employers in Singapore want to see in detail what you have done, who you have worked for, when you worked there and what your accomplishments were. The Singapore CV that covers a work history of 15 years or more could easily be up to four or more pages long. However, generally it should not exceed two pages of an A4-size paper.

Often, the first page of a CV features scanned in a simple, professional headshot photograph.

Begin the Singapore CV with your personal details listing name, address, and contact information including your telephone numbers, e-mail address, date of birth, nationality, race and gender. List this information in a “block” format, not on a single line.

Often CVs are kept on file for lengthy periods, so any contact details you give have to remain correct in the long term. Both Resident and Mobile phone numbers, with the international access code and e-mail address are most important.

After that, write an introduction that contains keywords of the position you are seeking. Define who you are in relation to skills and experience sought. This is a critical part of your CV as it is the first section a potential employer reads and it should portray you in the most relevant and professional light.

art remember Singapore CVRemember that your CV will form part of the script for the interviewer's questions

Next, write a “Career Objective” statement that contains keywords of the position you are seeking and no longer then two sentences. It is a brief and focused statement of what you can do and what you are looking for. Describe the job you are seeking and emphasize what you can bring to your prospective employer. This is a critical part of your CV, as potential employers will look here first before proceeding onto the rest of your CV. It should portray you in the most relevant and professional light.

Then, under “Professional Experience” present your working experiences, internships and special areas of expertise, etc. Bullet point them at the start of a sentence for maximum impact.

  • The time spent (From Date – To Date) at each particular position and the name of organization
  • Position held and job title
  • Thorough description of your responsibilities and duties - emphasizing areas relevant to the position for which you are applying. If you have not had much work experience, try including temporary, holiday or voluntary jobs. Indicate your reason(s) for leaving and explain gaps in employment.

Make your CV more effective by providing examples to illustrate your achievements. Use power words and action words such as contributed, organized, demonstrated, trained, managed, developed, coordinated etc.

Next, under “Military Experience” using civilian language list:

  • The time spent (From Date – To Date) and name of the unit,
  • Vocation held,
  • Duties requiring specific skills.

Follow with “Education”. Name the schools/institutions, locations, list programs/certificates/degrees. Add other information that supports your applications (e.g. scholarships, internships, training and specific courses related to your career objectives). Do not mislead, as employers will check.

  • Time spent (From Date – To Date),
  • Name of Tertiary Institution highest qualification attained
  • Time spent (From Date – To Date),
  • Name of Secondary School highest qualification received
  • Time spent (From Date – To Date),
  • Name of Primary School highest qualification achieved

Under “Other Skills”, show a potential employer your work-related skills and abilities. Include any other relevant training and all technical, computer, interpersonal, analytical, professional and other skills that match your target job and target company. Describe your level of oral and written knowledge of languages (English, Malay, Mandarin and Tamil).

Next, in the “Co-curricular Activities” section list:

  • Time spent (From Date – To Date) and name of Society or Institution
  • Position held
  • Description of duties, Honors and Awards or Special Achievements

In “Affiliations” section, list any professional and/or community memberships and involvement in affiliations, associations of interest to employers:

  • Time spent (From Date – To Date) and name of Organization
  • Position held
  • Description of involvement or Special Achievements

After the above items, in the “Interests” section only include interests that you are actively pursuing and that you can speak credibly about during an interview. Do not include hobbies unless they are relevant to your Career Objective.

Finally close your CV with “References available on request”.  It is best to avoid putting references on your CV. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you.

Discrimination laws are not as stringent in Singapore as they are elsewhere in the world and employers may request personal information including nationality, race, citizenship(s), marital status, date and place of birth or age, gender, religious affiliation, military service, visa status, residency rights etc.

Subsequently, carefully consider what to leave out of your CV and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you. For example, if you are not married, it is not wise to mention that you “only” live together with a partner – it does not comply with the Muslim religion.

It is more common to apply for a job through the Internet. However, you should be aware that an electronic CV does not look the same as a printed one. Employers often scan CVs for an Applicant Tracking System, so make your CV scannable by avoiding for example lines, italic fonts etc. In addition, Microsoft Word format used to be the standard for sending in a CV, but this is no longer the case. Saving and sending it in a PDF format is a safer route, especially when applying for international positions.

Use the same font and style as your cover letter. Use a font that is easy to read such as 10 to 12 points Arial or Times New Roman. Computer print or typewrite your CV hard copies on white A4 format paper.

Always include cover letter with your CV, but never attach any official documents, like diplomas, certificates, testimonials of former employers, documentation of received awards and/or prizes, a record of your extracurricular activities, your passport or birth certificate, unless prospective employer requested them - if so, sent only copies.

Some large multinational companies use their own job application forms instead of cover letters and CVs. So, pay attention to the open questions that try to establish your social and transferable skills. Never leave any blank spaces. It is quite common in Asia to state the name, education level and job of your parents in an application form.

art tip Singapore CVIn recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or XING social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV.
However, you should manage your online presence. You should eliminate any photos that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVs should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Check the spelling and grammar of your Singapore CV. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and Spanish or other language usage errors or if you need help in organizing your CV, send it to a professional for assistance.

art_remember Singapore CVRemember that your Singapore CV must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use CV samples or:

art_tip Singapore CV

We recommend that you send your CV together with a cover letter. If you have a difficulty with your cover letter writing use:

Other Singapore CV Info

If your Singapore cover letter and Singapore CV are ready, distribute them through the job search services to your prospective employers. When your Singapore job search have been successful apply for the Singapore visa with Singapore work permit and start preparing for the Singapore job interview.

Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Singapore CV.


Copyright © 2016 All Rights Reserved.