Singapur Arbeitserlaubnis

Die Aussicht, die Gehälter zu verdienen, die viel höher sind als das, was Ausländer in ihren eigenen Ländern zu verdienen ist Bürgermeister Versuchung für viele Ausländer, die kommen, um arbeiten in Singapur.

Aber, Jobs in Singapur verlangen mehr als die Singapore Arbeitserlaubnis - sie erfordern eine gründliche Vorbereitung. Sie sollten bereit sein, Singapore zu nehmen, wie es ist mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüche und Herausforderungen. Sie werden mit den Problemen, die in aller Möglichkeit nicht einmal in den Sinn konfrontiert zu werden, wenn Sie begann die Singapur Jobsuche.

Nehmen Sie nicht zu leicht den Einfluss, den die Arbeitserlaubnis / der Arbeitspass für Singapur auf das Ergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Denken Sie zum Beispiel, Sie werden die ungewohnten Einwanderungsregeln und -praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, bizarre Trends bei der Jobauswahl und die seltsame Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu Singapur Sie sollten sich der Gefahr wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die westlichen Interessen und zivilen Zielen, einschließlich Orten, die von Ausländern wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsvierteln besucht werden, entgegenstehen könnten. In den letzten Jahren haben die Behörden Singapurs eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein üben und lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten überwachen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Singapur verfügt über mehrere Kategorien von Visa für Personen gedacht, zu studieren, zu arbeiten oder zu besuchen. Für ausländische Studenten und Besucher ist der Prozess leicht zu folgen. Ausländer suchen Jobs in Singapur wird den Prozess komplexer finden.

Ausländische Staatsangehörige, die in Singapur arbeiten wollen, MUST macht für die Beschäftigung Pässe / Arbeitsgenehmigungen vor der Ankunft in Singapur gelten. Arbeitgeber, die Ausländer ohne gültige Arbeitserlaubnis mieten / Ausweise können strafrechtlich verfolgt werden.

gefunden Ausländer ohne gültige Singapur Arbeitsvisum / Arbeitserlaubnis sind strafbar und / oder saftige Strafen. Behörden können die auch für die Einwanderung Verletzungen Hausfrauendresche

Passport und der Singapur Arbeitserlaubnis

Reisepass

So geben Sie Singapur alle Ausländer haben müssen:

  • Ein Reisepass mit mindestens 6 Monaten Gültigkeit bleiben und zwei leere Seiten
  • Genug Geld, um die beabsichtigte Dauer des Aufenthalts dauern
  • Bestätigt vorwärts / Hin- und Rückfahrt
  • Abgeschlossen die Ausschiffung / Einschiffung Karte
  • Eine Impfbescheinigung gegen Gelbfieber, je nachdem, in welchem ​​Land Sie kommen aus
  • Ein gültiges Visum Singapur

Singapur Arbeitserlaubnis

Je nach Einkommen, Zweck und Dauer des Aufenthalts gibt es verschiedene Arbeitserlaubnisse für Singapur. Das monatliche Gehalt bestimmt, welche Art von Employment Pass (EP) oder Work Permit (WP) für Singapur benötigt wird. Im Allgemeinen gelten Beschäftigungspässe für Personen, die mehr als SGD2,800 pro Monat verdienen, und Arbeitserlaubnisse für Arbeitnehmer mit einem niedrigeren Einkommen.

Wenn Sie in Singapur auf eine langfristige Basis zu leben und arbeiten wollen, müssen Sie eine Arbeitserlaubnis oder Arbeits Fahren durch Ihren potenziellen Arbeitgeber erhalten. Beschäftigung Pässe eine jährliche Gebühr von SGD30 pro Jahr tragen und etwa sechs Wochen in Anspruch nehmen.

Fachleute, die die Qualifikationen und Fähigkeiten, die in der Nachfrage (vor allem Fachleute in der Hochtechnologie und IT-Industrie); kann leicht eine Beschäftigung Pass sichern. Zulassung grundsätzlich innerhalb einer Woche gegeben und formale Zulassung wird innerhalb von sechs Wochen.

Studentenausweis

Ein Ausländer, der erforderlich ist, um für ein Student Pass beantragen, wenn er / sie wurde von einer Bildungseinrichtung, um ein Vollzeitstudium in Singapur verfolgen angenommen. Ausländische Studenten in Singapur nicht erlaubt, während der Vorlesungszeit und Urlaubszeit zu arbeiten, wenn sie nicht über einen Pass Befreiung gewährt werden. Ausländische Studierende, die für die Aufnahme der Arbeiten muss die Ausbildungs ​​Work Permit (TWP), der Ausbildung Beschäftigung Pass (TEP) oder der Arbeitsferienpass beantragen möchten.

Arbeit Ferienpass

Das Work Holiday-Programm gilt für Studenten und Absolventen im Alter von 18 bis 25 Jahren, die an Universitäten in Australien, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Japan, Neuseeland, Großbritannien und den USA studieren und zu den Top 200 der akademischen Gesamtleistung gehören. Die Anmeldegebühr für den Work Holiday Pass beträgt 150 SGD. Überprüfen Sie also Ihre Arbeiten Ferienpass Förderfähigkeit.

Professionelle Visit Pass (PVP)

Ausländer müssen einen Professional Visit Pass besitzen, wenn sie einen kurzfristigen beruflichen Einsatz in Singapur annehmen. Zu den Fällen, in denen ein Professional Visit Pass angemessen sein könnte, gehören die Durchführung oder Teilnahme an Konferenzen, Seminaren, Workshops oder Versammlungen rassischer, kommunaler, religiöser, ursachenbezogener oder politischer Natur; Berichterstattung über ein Ereignis oder Schreiben einer Geschichte als Journalist, Reporter oder begleitendes Besatzungsmitglied; als religiöser Arbeiter einen Vortrag halten; oder als Künstler in einem Nachtclub, einer Kneipe, einer Lounge oder einem anderen Unterhaltungsort auftreten.

Employment Pass (EP)

Typischerweise ist ein Manager, Geschäftsführer, Spezialist und ausländischen Profi, der ein geeignetes Stellenangebot von einem Unternehmen in Singapur haben müssen einen Beschäftigungs Pass (EP) zu sichern.

Es gibt drei Kategorien von Beschäftigungs Pässe:

  • P1 Employment Pass für Ex-Pats mit einem festen Monatsgehalt von 8,000 SGD
  • P2 Employment Pass für Ex-Pats mit einem festen Monatsgehalt von 4,500 SGD
  • Q1 Employment Pass für junge Absolventen mit einem Mindesteinkommen von SGD3,000 und ältere Bewerber mit höheren monatlichen Gehälter und erhebliche Berufserfahrung

Sie können die Verwendung Pass Navigator im Ministerium für Arbeit in Singapur, um herauszufinden, ob Sie für eine Beschäftigung Pass qualifizieren und welche Art von Pass Sie benötigen.

Ihr Arbeitgeber hat Ihre Anwendung für eine Singapur Arbeitserlaubnis vorlegen. Wenn ein Unternehmen, das im Ausland befindet man mietet, ein Unternehmen mit Sitz in Singapur, hat sich als Sponsor zu agieren.

Als Inhaber Employment Pass, sind Sie für ein antragsberechtigt Dependency Pass oder nach einem Long Term Visit Pass für Ihren Ehepartner und / oder unverheirateten Kinder unter 21. Diese Abhängigen können dann für einen Letter of Consent (LOC) anwenden, die es ihnen ermöglichen, in Singapur eingesetzt werden. Eine separate Anwendung für jedes Ihrer Familienmitglied ist nicht erforderlich.

Personalisierte Employment Pass (PEP)

Ausländer können für eine spezielle Singapur Arbeitserlaubnis beantragen die Personalisierte Employment Pass (PEP) bezeichnet. Sie sind förderfähig, wenn ihr letztes festes Monatsgehalt im Ausland mindestens SGD18,000 war oder wenn sie einen P1 Pass halten und mindestens SGD12,000 pro Monat.

Derzeit beträgt das jährliche Mindestgehalt 144,000 SGD. Der Personalized Employment Pass ist drei Jahre gültig. Auf diese Weise stellte die singapurische Regierung fest, dass das PEP hochrangigen ausländischen Fachleuten zur Verfügung steht. Ziel ist es, die Qualität der Inhaber eines Arbeitsausweises zu verbessern.

Sie können nicht für eine PEP, wenn Sie sich bewerben

  • einen Beschäftigungs Pass unter der Patenschaft eingegangen
  • wollen ohne direkten Arbeitgeber auf freiberuflicher Basis arbeiten
  • arbeiten als Journalist, Redakteur, Unter Editor oder Produzent
  • mit der Rechnungslegung und Corporate Regulatory Authority (ACRA) registriert werden als "Direktor", "Partner" oder "Sole-Inhaber" in einem Unternehmen aufgeführt.

Im Gegensatz zu anderen Genehmigungen Singapur Arbeit ermöglicht die PEP Sie in jedem Sektor zu arbeiten, ohne erneute Anwendung bei einem Arbeitsplatzwechsel. Wenn Sie Ihren Job verlieren oder beenden, haben Sie 6 Monate einen neuen Arbeitgeber zu finden. Die PEP kann nur einmal ausgegeben werden und ist nicht verlängerbar.

S-Pass

Der S-Pass wird am häufigsten für Arbeitnehmer verwendet, die monatlich mindestens 1,800 SGD verdienen. Andere Faktoren wie Qualifikationen, Fähigkeiten, Erfahrung und Jobtyp beeinflussen die Beschaffung dieses Passes. Es wird erwartet, dass das Unternehmen eine Quote von 25% zahlt und die Person eine Gebühr von 50 SGD für den S-Pass zahlen muss. Sie können einen Abhängigkeitspass beantragen, wenn Ihr monatliches Gehalt mindestens 2,500 SGD beträgt. Der Abhängige eines EP-Pass-Inhabers kann jedoch ein LOC beantragen, während der Abhängige des S-Pass-Inhabers einen P / Q / S / R-Pass beantragen muss, damit er funktioniert.

R Pass / Arbeitserlaubnis

Ausländer, die nicht erfüllen, für die S oder EP-Pass kann für einen R-Pass oder Arbeitserlaubnis beantragen. Je nach Branche wird der Pass mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgezeichnet. Das Unternehmen unterliegt der Zahlung einer Abgabe und andere Einschränkungen sind möglich je nach Branche

Entre-Pass

Unternehmer, die ein Unternehmen in Singapur gründen möchten, können den Entre Pass beantragen. Der Geschäftsplan wird von zwei Agenturen (MOM und SPRING) überprüft. Geschäftsvorschläge für Dinge wie Coffeeshops, Food Courts, Massagesalons und ähnliche Aktivitäten werden nicht genehmigt.

Ausbildung Beschäftigung Pass (TEP)

Um in Singapur eine Ausbildung für hochrangige Jobs wie eine Führungskraft oder einen Spezialisten zu erhalten, muss zuerst der Ausbildungs-Beschäftigungspass erworben werden. In solchen Fällen müsste das Unternehmen eine Abgabe zahlen. Ähnlich wie beim Employment Pass ist ein garantiertes Mindestgehalt von 2,500 SGD pro Monat erforderlich.

Ausbildung Arbeitserlaubnis (TWP)

Die Ausbildung Arbeitserlaubnis ist ähnlich der TEP und ist für diejenigen, die für die TEP nicht qualifizieren.

Die Arbeitserlaubnis (WP) ist für Ausländer, die:

  • Möchten Sie in Singapur zu arbeiten und
  • Sind von einem zugelassenen Herkunftsland / Gebiet (je nach Sektor, der der Ausländer werden wird eingesetzt in).

Ein zukünftiger Arbeitgeber muss zunächst für eine WP anwenden, bevor eine ausländische Arbeitnehmer beschäftigt. Davor, Arbeitgeber, die für WP oder S nie zuvor angewendet haben Pässe sind verpflichtet, ihre Geschäftstätigkeit zu erklären.

Sie sind auch verantwortlich für:

  • Bereitstellung einer Sicherheitsanleihe in Höhe von 5,000 SGD in Form einer Versicherung / Bankgarantie vor seiner Ankunft in Singapur, andernfalls ist die Einreise nach Singapur nicht zulässig.
  • Stellen Sie sicher, dass der ausländische Arbeitnehmer greift nicht in irgendeiner Form von:
    • Beschäftigung andere als die in der WP angegeben oder
    • Eine freiberufliche Vereinbarung oder Selbstständigkeit.

Für weitere Informationen über die Genehmigung Singapur arbeiten, kontaktieren Sie die Botschaft oder das Konsulat von Singapur in Ihrem Heimatland

Andere Singapur Arbeitserlaubnis Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Singapur Jobsuche und um den Job zu bekommen, den Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Singapur Anschreiben und Singapur CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während eine Jobsuche in Singapur.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Singapur VorstellungsgesprächSie können sich für die Singapur Visum und Singapur Arbeitserlaubnis / Pass. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Singapur Dresscode denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Singapur Arbeitserlaubnis.

Singapore Work Permit

The prospect of earning salaries that are much higher than what foreigners can earn in their own countries is mayor temptation for many foreign nationals who come to work in Singapore.

However, jobs at Singapore demand more than the Singapore work permit – they require thorough preparation. You should be prepared to take Singapore as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. You will be confronted with problems that in all possibility did not even cross your mind when you started the Singapore job search.

Do not take too lightly the influence the Singapore work permit/pass can have on the outcome of your adventure! Think for example, you will experience the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, bizarre job selection trends and weird management culture.

art_warning Singapore Work Permit

Most visits to Singapore are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Singaporean authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
You should exercise a high level of security awareness and monitor local news broadcasts and consular messages. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Singapore has several categories of visas for individuals wishing to study, work or visit. For foreign students and visitors, the process is easy to follow. Foreigners seeking jobs in Singapore will find the process more complex. Foreign nationals, who want to work in Singapore, MUST apply for employment passes/work permits before arrival in Singapore. Employers who hire foreigners without valid work permits/passes can be prosecuted.

art warning Singapore work permitForeigners found working without a valid Singapore work visa/permit are liable to prosecution and/or hefty fines. Authorities may also impose caning for immigration violations

Passport and the Singapore Work Permit

Passport

To enter Singapore all foreign nationals need to have:

  • A passport with at least 6 months of validity remaining and two blank pages
  • Enough money to last the intended duration of stay
  • Confirmed onward/return ticket
  • Completed the disembarkation/embarkation card
  • A Yellow Fever Vaccination Certificate, depending on which country you are coming from
  • A valid Singapore visa

Singapore Work Permit

There are different Singapore Work Permits depending on the level of incomes, purposes and durations of stay. The monthly salary determines which type of Employment Pass (EP) or Work Permit (WP) for Singapore is needed. Generally speaking, Employment Passes apply to those who earn more than SGD2,800 per month and Work Permits are for workers with a lower income.

If you want to live and work in Singapore on a long-term basis, you must obtain a Work Permit or Employment Pass through your prospective employer. Employment Passes carry an annual fee of SGD30 per year and take about six weeks to process.

Professionals who have the qualifications and skills, which are in demand (particularly professionals in the high technology and IT industries); can easily secure an employment pass. Approval in principle is given within a week and formal approval is given within six weeks.

Student Pass

A foreigner is required to apply for a student's pass if s/he has been accepted by an educational institution to pursue full-time studies in Singapore. Foreign students in Singapore are not allowed to work during term time or vacation time unless they are granted a work pass exemption. Foreign students who wish to take up any work must apply for the Training Work Permit (TWP), the Training Employment Pass (TEP) or the Work Holiday Pass.

art_tip Singapore Work PermitFor further information about the Singapore work permit, contact the Singaporean embassy or consulate in your home country

Work Holiday Pass

The Work Holiday Programme is applicable to University undergraduates and graduates aged 18 to 25 studying in universities of Australia, France, Germany, Hong Kong, Japan, New Zealand, United Kingdom and United States ranked among the top 200 for overall academic performance. Work Holiday Pass application fee is SGD150. So, check your Work Holiday Pass Eligibility.

Professional Visit Pass (PVP)

Foreigners must hold a Professional Visit Pass if they are taking a short-term professional assignment in Singapore. Instances in which a Professional Visit Pass might be appropriate include conducting or participating in conferences, seminars, workshops, or gatherings of a racial, communal, religious, cause-related, or political nature; covering an event or writing a story as a journalist, reporter, or accompanying crew member; giving a talk as a religious worker; or performing as an artist at a nightclub, pub, lounge, or other entertainment venue.

Employment Pass (EP)

Typically, a manager, executive, specialist and foreign professional who have a suitable job offer from a company in Singapore need to secure an Employment Pass (EP).

There are three categories of Employment Passes:

  • P1 Employment Pass for expats with a fixed monthly salary of SGD8,000
  • P2 Employment Pass for expats with a fixed monthly salary of SGD4,500
  • Q1 Employment Pass for young graduates with a minimum income of SGD3,000 and older applicants with higher monthly salaries and considerable work experience

You can use the Pass Navigator at the Ministry of Manpower in Singapore to find out if you qualify for an Employment Pass and which type of pass you need.

Your employer has to submit your application for a Singapore work permit. If a company, which is located overseas hires you, a company based in Singapore, has to act as a sponsor.

As an Employment Pass holder, you are eligible to apply for a Dependency Pass or a Long Term Visit Pass for your spouse and/or unmarried children under 21. These dependents can then apply for a Letter of Consent (LOC), which would permit them to be employed in Singapore. A separate application for each of your family member is required.

Personalized Employment Pass (PEP)

Foreigners can apply for a special Singapore work permit called the Personalized Employment Pass (PEP). They are eligible if their last fixed monthly salary overseas was at least SGD18,000 or if they hold a P1 Pass and make at least SGD12,000 per month.

Currently, the minimum annual salary is SGD144,000. The Personalized Employment Pass is valid for three years. This way, Singaporean government determined that the PEP is available to top-tier foreign professionals. The goal is to raise the quality of Employment Pass holders.

You cannot apply for a PEP if you

  • have received an Employment Pass under the Sponsorship Scheme
  • want to work on a freelance basis without a direct employer
  • are working as a journalist, editor, sub-editor or producer
  • are listed as “Director”, “Partner”, or “Sole-Proprietor” in a business registered with the Accounting and Corporate Regulatory Authority (ACRA).

Unlike other Singapore work permits, the PEP allows you to work in any sector without reapplying when changing jobs. If you lose or quit your job, you have six months to find a new employer. The PEP can be issued only once and is not renewable.

S Pass

The S Pass is most common for a worker, who earns at least SGD1,800 monthly. Other factors such as qualifications, skills, experience and job type influents the procurement of this pass. The company is expected to pay a 25% quota and the individual is required to pay a SGD50 fee for the S Pass. You can apply for a Dependency Pass if your monthly salary is at least SGD2,500. However, the dependent of an EP Pass holder can apply for an LOC, while dependent of the S Pass holder must apply for a P/Q/S/R Pass to work.

R Pass/Work Permit

Foreigners that do not qualify for the S or EP Pass may apply for an R Pass or Work Permit. Depending on the industry, the pass is awarded with varying levels of difficulty. The company is subject to paying a levy and other restrictions may apply depending on the industry

Entre Pass

Entrepreneurs who would like to start a business in Singapore can apply for the Entre Pass. The business plan is reviewed by two agencies (MOM and SPRING). Business proposals for things like coffee shops, food courts, massage parlors and other similar activities will not be approved.

Training Employment Pass (TEP)

To receive training for upper level jobs in Singapore, such as an executive or specialist, the Training Employment Pass would need to be obtained first. The company would be subject to paying a levy in cases like these. Similar to the Employment Pass, a minimum guaranteed salary of SGD2,500 per month is required.

Training Work Permit (TWP)

The Training Work Permit is similar to the TEP and is for those who do not qualify for the TEP.

The Work Permit (WP) is for foreigners who:

  • Want to work in Singapore and
  • Are from an approved source country/territory (depending on the sector, which the foreigner is going to be employed in).

A prospective employer must first apply for a WP before employing a foreign worker. Prior to that, employers who have never applied for WP or S Passes before are required to declare their business activity.

They are also responsible for:

  • Furnishing up a SGD5,000 security bond in the form of an insurance/banker's guarantee prior to his/her arrival in Singapore, failing which entry into Singapore will not be allowed.
  • Ensure that the foreign worker does not engage in any form of:
    • Employment other than that stated in the WP or
    • Freelance arrangement or self-employment.

Other Singapore Work Permit Info

If your Singapore job search and application for the Singapore visa and Singapore work permit have been successful you should start preparing for the Singapore job interview.

Do not forget to take a look at Singapore dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.
Check the job interview tips do's and don'ts, and find out why people are not hired for available jobs.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Singapore work permit.

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.