Slowakei CV Writing Guide

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, arbeiten in der Slowakei braucht mehr als nur den offensichtlichen slowakischen Lebenslauf mit Slowakei Anschreiben Schreiben und Übersetzen - es bedarf sorgfältiger Vorbereitung. Sie werden mit Problemen konfrontiert, die Ihnen bei Ihrem Interesse wahrscheinlich gar nicht in den Sinn gekommen sind Arbeitsplätze in der Slowakei.

Unterschätzen Sie nicht, welchen Einfluss ein slowakischer Lebenslauf auf Ihr Abenteuer haben kann! Sie werden beispielsweise die unterschiedlichen Einwanderungsregeln und -praktiken, Bewerbungsverfahren, Auswahltendenzen und die Managementkultur kennenlernen.

A CV ist ähnlich wie ein fortsetzen in, das es mehr Details über die eigene berufliche Qualifikation, Erfahrung und Ausbildung. Aber der Begriff "Lebenslauf"Meistens CV genannt, trägt normalerweise eine andere Bedeutung, je nachdem, ob man den CV innerhalb der USA, Kanada vertreiben oder international (außerhalb der USA oder Kanada) oder sucht eine Fakultät, akademischen Forschung, der klinischen oder wissenschaftlichen Position.

Sie können Ihren aktuellen Lebenslauf in einen Lebenslauf drehen. Ein Lebenslauf ist vergleichbar mit einem Lebenslauf, dass es Ihre beruflichen Qualifikationen und Geschichte skizziert, aber es tut dies mit detaillierter durch die detaillierten Beschreibungen der Bildungs- und / oder Berufserfahrung und persönliche Informationen zu den Lebenslauf hinzufügen, die Staatsangehörigkeit enthalten kann, das Datum der Geburt, Familienstand, usw.

Bereiten Sie sich - vor dem Schreiben Sie Ihren Lebenslauf herauszufinden, Informationen über die Firma, die Sie für Sie arbeiten möchten. Solche Informationen werden Ihnen helfen, Ihren Lebenslauf besser auf jeden einzelnen Job und Verwendung der richtigen Beispiele, die Ihre Leistungen anzupassen.

Amtssprache ist Slowakisch, Amtssprache ist Tschechisch. Wenn Sie sich für eine Stelle in der Slowakei bewerben, können Sie je nach Unternehmen und Ihren Sprachkenntnissen entweder Slowakisch, Tschechisch oder eine andere Fremdsprache verwenden. Einmal gewählte Sprache beibehalten. Sie müssen jedoch akzeptieren, dass Sie die Arbeitssuchenden vor Ort benachteiligen, wenn Sie die slowakische Sprache nicht kennen.

Die Slowakische Republik baut derzeit nach den Tagen des Sozialismus eine eigene nationale Rekrutierungspraxis auf, wenn eher traditionelle akademische Auswahlkriterien verwendet werden. Die Personalvermittler wechseln von der Auswahl nach akademischen Kriterien zu Fähigkeiten und Qualitäten.

Der slowakische Lebenslauf sollte in der Regel in geschrieben werden chronologische Reihenfolge - Beginnen Sie mit Ihrem ersten Job und enden Sie mit Ihrem letzten Job. Ihr Lebenslauf sollte kurz, direkt, strukturiert und ein bis zwei Seiten im A4-Format sein. Auf der anderen Seite mögen viele ausländische Unternehmen a Funktions CV - Informationen sind pro Artikel.

Die Absicht Ihres slowakischen Lebenslaufs sollte sein, Ihren potenziellen Arbeitgeber davon zu überzeugen, Sie zu einem Treffen einzuladen Vorstellungsgespräch. Daher Ihre CV ist ein Marketing-Tool, die Sie an den Markt anpassen müssen, auf dem Sie sie einsetzen möchten. Schreiben Sie eine Einführung, die viele enthält Macht Wörter und Verben. Scanner die zur Auswahl bestimmter Wörter programmiert sind, werden dies bemerken Schlüsselwörter.

Beginnen Sie Ihren slowakischen Lebenslauf mit persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telefon-, Fax- und E-Mail-Adresse, Staatsangehörigkeit, Familienstand und Geburtsdatum. Oftmals werden Lebensläufe über einen längeren Zeitraum gespeichert, sodass die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten langfristig korrekt bleiben müssen. Eine Telefonnummer mit dem internationalen Zugangscode und der E-Mail-Adresse ist am wichtigsten.

Die Überschrift „Ausbildung“ sollte den Namen der Universität mit Studienschwerpunkten und -daten, Prüfungsnoten, Diplomen und Abschlüssen enthalten. Erwähnen Sie zusätzliche Kurse und Schulungen sowie spezielle Fähigkeiten wie Computersprachen oder Programme, in denen Sie sich auskennen. Umfassen Auszeichnungen und Ehrungen, ebenso gut wie Bildungs- Qualifikationen, Berufs- oder Freizeitkurse in Teilzeit oder Vollzeit, Praktika und Mitgliedschaft in Berufsverbänden. Zeigen Sie Ihre Muttersprache auf und beschreiben Sie die Sprachkenntnisse für die anderen Sprachen anhand der gesprochenen und geschriebenen Niveaus.

Geben Sie unter der Überschrift „Berufserfahrung“ alle Informationen zu Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten an, da solche Erfahrungen für slowakische Arbeitgeber wichtig sind. Liste all Ihre praktischen Erfahrungen, einschließlich Lehrlingsausbildungen. Geben Sie die genaue Stellenbeschreibung und die Verantwortlichkeiten an, die Sie in jeder Stelle hatten.

Machen Sie Ihren Lebenslauf effektiver durch Beispiele bieten Ihre Leistungen zu erläutern. Benutzen Macht Wörter und Verben B. beigetragen, organisiert, demonstriert, geschult, verwaltet, entwickelt, koordiniert usw. Geben Sie nach Möglichkeit die Anzahl der Mitarbeiter an, für die Sie verantwortlich waren. Schreiben Sie diese am Anfang eines Satzes, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

sorgfältig zu prüfen was aus Ihrem Lebenslauf zu verlassen und verstehen sich inklusive allem, was potenzielle Arbeitgeber eine Chance geben könnte gegen Sie zu diskriminieren.

In der Slowakei ist es üblicher, sich über das Internet auf eine Stelle zu bewerben. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass ein elektronische CV sieht nicht so aus wie ein Standard. Lebensläufe sind oft gescannt Machen Sie Ihren Lebenslauf durchsuchbar, indem Sie beispielsweise Zeilen, Fett- oder Kursivschriften usw. vermeiden.

Schließen Sie Ihren slowakischen Lebenslauf mit „Referenzen auf Anfrage erhältlich“. Vermeiden Sie am besten das Putten Referenzen im Lebenslauf dürfen nur von speziell gefragt haben, sie zu schaffen. Die Arbeitgeber in der Regel fragen Sie nach Referenzen, wenn sie tatsächlich brauchen. Dies ist ein starker Hinweis darauf, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist.

Immer einen Lebenslauf mit Anschreiben, aber keine offiziellen Dokumente nie zu befestigen, wie Zeugnisse oder Referenzen zu Ihrer Anwendung.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik Ihres slowakischen Lebenslaufs. Verwenden Sie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeitungsprogramms. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Grammatik-, Interpunktions- und Slowakisch- oder andere Sprachfehler erkennen können, oder Hilfe bei der Organisation Ihres Lebenslaufs benötigen, senden Sie ihn an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und zum Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem haben Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, auf denen Sie nach Jobs suchen und Ihr schlüsselwortoptimiertes, umfangreiches Inhaltsprofil mit aktuellem Lebenslauf erstellen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den von Ihnen mitgesandten Lebenslauf zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf / Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Andere Slowakei CV Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Slowakei Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Slowakei Anschreiben und Slowakei Lebenslauf, den Sie müssen E-Mail sofort an die ausgewählten potenziellen Arbeitgeber.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Slowakei VorstellungsgesprächSie können sich für die Slowakei visa und zum Slowakei Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Slowakei Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und zum Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Slowakei CV!

Slovakia CV Writing Guide

Working abroad sounds like an adventure to many people. However, work in Slovakia needs more than just the obvious Slovakia CV with Slovakia cover letter writing and translation – it requires careful preparation. You will be confronted with problems that probably did not even cross your mind when you become interested in jobs in Slovakia.

Do not underestimate the influence a Slovakia CV can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

A CV is similar to a resume in that it provides more details about one’s professional qualifications, experience and education. However, the term "Curriculum Vitae" most often called CV, typically carries a different meaning depending on whether one distribute the CV within the US, Canada or internationally (external to the US or Canada) or is seeking a faculty, academic, research, clinical or scientific position.

You can turn your current resume into a CV. A CV is similar to a resume in that it outlines your professional qualifications and history, but it does so with more detail by adding to the resume the detailed descriptions of your educational and/or professional experiences and personal information that may include nationality, date of birth, marital status, etc.

Prepare yourself - before writing your CV find out information about the company you want to work for. Such information will help you to adapt your CV more effectively to each specific job and use of proper examples illustrating your achievements.

Slovak is the official language, with Czech the second official language. When applying for a position in Slovakia, you may use either Slovak, Czech or other foreign language, depending on the company and your fluency. Stick to one language once chosen. However, you need to accept that not knowing the Slovak will put you at real disadvantage from the local job seekers.

The Slovak Republic is currently establishing their own national recruitment practice after the days of socialism, when rather traditional academic selection criteria where used. Recruiters shift from the selection based on academic criteria to skills and qualities.

The Slovakia CV should be typed, usually in chronological order - starting with your first job and ending with your most recent job. Your CV should be brief, direct, structured and one to two pages in A4 format. On the other hand, many foreign companies like a functional CV - information structured per item.

The intention of your Slovakia CV should be to persuade your prospective employer to invite you for a job interview. Therefore, your CV is a marketing tool, which you have to customize to the market in which you intend to use it. Write an introduction that contains many power words and action verbs. Scanners that are programmed to select specific words will notice these keywords.

Begin your Slovakia CV with personal details including your name, address, telephone, fax number and e-mail, your nationality, civil status and date of birth. Often CVs are kept on file for lengthy time, so any contact details you give have to remain accurate in the long term. A daytime phone number, with the international access code and e-mail are most important.

The “Education” heading should cover the name of the university with study emphases and dates of attendance, examination grades, diplomas and degrees. Mention additional courses and training, and special skills such as computer languages or programs in which you are proficient. Include awards and honors, as well as educational qualifications, trade or recreational courses done part time or full time, internships and membership in professional organizations. Reveal your native tongue and describe level of fluency for the other languages with reference to the spoken and written levels.

Under the heading “Work Experience” give all information on your knowledge and your skills, since such experiences are important to Slovak employers. List all your practical experience, including apprenticeships. State the exact job description and the responsibilities you had in each job.

Make your CV more effective by providing examples to illustrate your achievements. Use power words and action verbs such as contributed, organized, demonstrated, trained, managed, developed, coordinated etc. Where possible, include the number of employees for which you were responsible. Bullet point these at the start of a sentence for maximum impact.

Carefully consider what to leave out of your CV and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you.

It is more common in Slovakia to apply for a job through the Internet. However, you should be aware that an electronic CV does not look the same as a standard one. CVs are often scanned by employers, so make your CV scannable by avoiding for example lines, bold or italic fonts etc.

Close your Slovak CV with “References available on request”. It is best to avoid putting references on your CV unless you have been specifically asked to provide them. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you.

Always include a CV with your cover letter, but never attach any official documents, like diplomas or testimonials to your application.

Check the spelling and grammar of your Slovakia CV. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and Slovak or other language usage errors or if you need help in organizing your CV, send it to a professional for assistance.

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

In recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV/resume. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV/resume you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV/resume.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CV/resume should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Other Slovakia CV Info

To be successful in your Slovakia job search and getting job you want, you need prepare Slovakia cover letter and Slovakia CV which you must email instantly to the prospective employers selected.

When you receive an invitation to the Slovakia job interview, you may apply for the Slovakia visa and Slovakia work permit. Then prepare yourself for a job interview and take a look at Slovakia dress code because how you dress is the one of the most important attribute in not hired for available jobs.

Check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Slovakia CV!