Slowakei Economy

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Jobsuche in der Slowakei erfordert mehr als nur die offensichtliche Slowakei CV mit Slowakei Anschreiben Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn kommen, wenn Sie eine Entscheidung zu bekommen, machte erleben Arbeitsplätze in der Slowakei

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein arbeiten in der Slowakei kann auf die Wirkung Ihres Abenteuers haben! Sie werden zum Beispiel die verschiedenen Einwanderungsregeln und -praktiken, ungewöhnliche Bewerbungsverfahren, unbekannte Auswahlkriterien für Kandidaten und ungewöhnliche Führungskultur kennenlernen.

Die meisten Besuche zu Slowakei Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. DDemonstrationen und Proteste bleiben im ganzen Land ein Problem. In den letzten Jahren haben die slowakischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen Terrornetzwerke durchgeführt.
Sie sollten ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein üben und lokale Nachrichtensendungen und konsularische Nachrichten überwachen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa aktuell, gültig und an einem sicheren Ort gesichert sind. Tragen Sie eine Fotokopie Ihrer Reisedokumente anstelle der Originale. Behalten Sie ein niedriges Profil bei, variieren Sie die Zeiten und die Reiserouten und seien Sie vorsichtig beim Fahren. Lokale Kontakte schnell zu knüpfen und Unterstützung von anderen Expatriates zu suchen, wird Ihren Komfort und Ihre Sicherheit erheblich erhöhen.

Slowakei Wirtschaft - Überblick: Die Slowakei hat seit ihrer Trennung von 1993 von der Tschechischen Republik bedeutende Wirtschaftsreformen durchgeführt. Die Reformen der Steuer-, Gesundheits-, Renten- und Sozialsysteme haben der Slowakei geholfen, ihr Budget zu konsolidieren und den Beitritt zur EU in 2004 und die Einführung des Euro in 2009 zu beschleunigen. Große Privatisierungen sind nahezu abgeschlossen, der Bankensektor ist fast vollständig in ausländischer Hand, und die Regierung hat mit einer unternehmerfreundlichen Politik wie der Liberalisierung des Arbeitsmarktes und einer Steuerpauschale von 19 zu einem Auslandsinvestitionsboom geführt.

Die Auslandsinvestitionen im Automobil- und Elektroniksektor waren stark. Das Wirtschaftswachstum der Slowakei übertraf trotz der allgemeinen europäischen Abschwächung die Erwartungen für 2001-08. Billige und qualifizierte Arbeitskräfte, niedrige Steuern, eine flache Steuer von 19% für Unternehmen und Privatpersonen, keine Dividendensteuern, ein relativ liberales Arbeitsgesetz und eine günstige geographische Lage sind die größten Vorteile der Slowakei für ausländische Investoren.

Die Wirtschaft schrumpfte in 5 um 2009%, hauptsächlich aufgrund der geringeren Nachfrage nach Exporten der Slowakei, bevor 4% in 2010 und 3.3% in 2011 wieder anzogen. Die Arbeitslosigkeit stieg in 12-2010 über 11%. Die Regierung hat Reformen eingeleitet, um die Korruption einzudämmen und die Rechenschaftspflicht der Regierung zu verbessern - eine der Hauptursachen für Unzufriedenheit vieler Slowaken - und das Haushaltsdefizit in 4.9 auf 2011% des BIP reduziert.

Arbeitskräfte - nach Berufen: Landwirtschaft 4%, Industrie 39%, Dienstleistungen 56.9% (30 September 2008)

Arbeitslosenquote: 13.5% (2011 est.), 8.4% (2008); 17.2% (2002 ermittelt)

Natürliche Ressourcen: Braunkohle und Braunkohle, geringe Mengen Eisenerz, Kupfer- und Manganerzsalz, Ackerland

Branchen: Metall- und Metallprodukte, Nahrungsmittel und Getränke, Elektrizität, Gas, Koks, Öl, Kernbrennstoffe, Chemikalien und Chemiefasern, Maschinen, Papier und Druck, Töpferware und Keramik, Transportfahrzeuge, Textilien, elektrische und optische Apparate, Gummiprodukte

Euro-BanknotenWährung: Am 1 Januar 2009 hat die Slowakei den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt. Euro (EUR; Symbol €) = 100-Cent. Die Notizen lauten auf € 500, 200, 100, 50, 20, 10 und 5. Münzen haben einen Nennwert von € 2 und 1 sowie 50, 20, 10 und 5.

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: Alle wichtigen Kredit- und Debitkarten werden fast überall akzeptiert. Geldautomaten sind weit verbreitet.

Reiseschecks: American Express-, Thomas Cook- und Visa-Reiseschecks werden in Banken und bei Wechselstuben akzeptiert. Wechselkursgebühren betragen mindestens 1% des Nennprüfwerts. Um zusätzliche Gebühren zu vermeiden, sollten Reisende Reiseschecks in Euro, US-Dollar oder Pfund Sterling mitnehmen.

Wechselkurse:

  • Slowakische Koruny (SKK) pro US-Dollar - 21.05 (2008 est.), 24.919 (2007), 29.611 (2006), 31.018 (2005), 32.257 (2004); 45.33 (2002), 48.35 (2001), 46.04 (2000), 41.36 (1999), 35.23 (1998)
  • Euro (EUR) pro US-Dollar - 0.7107 (2011 est.), 0.755 (2010 est.), 0.7198 (2009 est.), 0.6827 (2008 est.), 0.7345 (2007), 0.7964 (2006), 0.8041 (2005) , 0.8054 (2004), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000), 0.94 (1999)

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 4% (2011 ermittelt), 4.6% (2008)

Andere Slowakei Wirtschaftsinformationen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Slowakei Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Slowakei Anschreiben und Slowakei CV was du musst Email sofort an die ausgewählten potenziellen Arbeitgeber.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Slowakei VorstellungsgesprächSie können sich für die Slowakei visa und Slowakei Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Slowakei Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der Slowakei Wirtschaftsinfo!

Slovakia Economy

Working abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Slovakia requires more than just the obvious Slovakia CV writing and translation, it requires thorough preparation. You will experience problems that probably did not even come to your mind when you made a decision to get Slovakia jobs.

Do not take too lightly the influence a work in Slovakia can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar candidate selection criteria and unusual management culture.

art_warning Slovakia EconomyMost visits to Slovakia are trouble-free but you should be aware of the global risk of indiscriminate international terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by foreigners.

Slovakia economy - overview: Slovakia has made significant economic reforms since its separation from the Czech Republic in 1993. Reforms to the taxation, health care, pension, and social welfare systems helped Slovakia to consolidate its budget and get on track to join the EU in 2004 and to adopt the euro in 2009. Major privatizations are nearly complete, the banking sector is almost entirely in foreign hands, and the government has helped facilitate a foreign investment boom with business friendly policies such as labor market liberalization and a 19% flat tax.

Foreign investment in the automotive and electronic sectors has been strong. Slovakia's economic growth exceeded expectations in 2001-08 despite the general European slowdown. Cheap and skilled labor, low taxes, a 19% flat tax for corporations and individuals, no dividend taxes, a relatively liberal labor code and a favorable geographical location are Slovakia's main advantages for foreign investors.

The economy contracted 5% in 2009 primarily as a result of reduced demand for Slovakia's exports before rebounding 4% in 2010 and 3.3% in 2011. Unemployment rose above 12% in 2010-11. The government implemented reforms to curb corruption and improve government accountability - a major source of discontent with many Slovaks - and trimmed the budget deficit to 4.9% of GDP in 2011.

Labor force - by occupation: agriculture 4%, industry 39%, services 56.9% (30 September 2008)

Unemployment rate: 13.5% (2011 est.), 8.4% (2008); 17.2% (2002 est.)

Natural resources: brown coal and lignite, small amounts of iron ore, copper and manganese ore salt, arable land

Industries: metal and metal products, food and beverages, electricity, gas, coke, oil, nuclear fuel, chemicals and manmade fibers, machinery, paper and printing, earthenware and ceramics, transport vehicles, textiles, electrical and optical apparatus, rubber products

euro_banknotes Slovakia EconomyCurrency: On 1 January 2009, Slovakia adopted the euro as legal tender. Euro (EUR; symbol €) = 100 cents. Notes are in denominations of €500, 200, 100, 50, 20, 10 and 5. Coins are in denominations of €2 and 1, and 50, 20, 10 and 5 cents.

Credit/Debit Cards and ATMs: All major credit and debit cards are widely accepted. ATMs are widely available.

Traveler’s Cheques: American Express, Thomas Cook and Visa traveler’s cheques are accepted in banks and at bureaux de change. Exchange rate charges are at least 1% of the nominal check value. To avoid additional charges, travelers are advised to take traveler’s cheques in Euros, US Dollars or Pounds Sterling.

Exchange rates:

  • Slovak Koruny (SKK) per US dollar - 21.05 (2008 est.), 24.919 (2007), 29.611 (2006), 31.018 (2005), 32.257 (2004); 45.33 (2002), 48.35 (2001), 46.04 (2000), 41.36 (1999), 35.23 (1998)
  • Euros (EUR) per US dollar - 0.7107 (2011 est.), 0.755 (2010 est.), 0.7198 (2009 est.), 0.6827 (2008 est.), 0.7345 (2007), 0.7964 (2006), 0.8041 (2005), 0.8054 (2004), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000), 0.94 (1999)

Inflation rate (consumer prices): 4% (2011 est.), 4.6% (2008)

Other Slovakia Economy Info

We hope that your Slovakia job search has been successful and you will get Slovakia visa too. So, if your Slovakia cover letter and Slovakia CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for a Slovakia job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Slovakia economy info!

Translate


Copyright © 2016 jobERA.com. All Rights Reserved.