Spanien Wirtschaft

Im Ausland arbeiten klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, Job suchen in Spanien erfordert mehr als nur die offensichtliche Spanien CV mit Spanien Anschreiben Schreiben und Übersetzung, es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Sie werden Probleme, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn kommen, wenn Sie konfrontiert beschlossen, zu suchen Stellenangebote in Spanien.

Nehmen Sie nicht zu leicht der Einfluss ein arbeiten in Spanien haben auf die Wirkung Ihres Abenteuers können! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewohnte Job Kandidat Auswahlkriterien und aus der gewöhnlichen Managementkultur erleben.

Die meisten Besuche zu Spanien Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. Sie sollten ein hohes Maß an Vorsicht walten lassen, da sich das Land in einer sich verschlechternden Sicherheitslage befindet.
Demonstrationen, Proteste und gelegentliche illegale Märsche sind im ganzen Land ein Problem. In den letzten Jahren haben die spanischen Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Spaniens Wirtschaft - Überblick: Spaniens gemischte kapitalistische Wirtschaft ist der 13-größte der Welt. Die spanische Wirtschaft wuchs von 1994 bis 2008 jedes Jahr, bevor sie in eine Rezession eintrat, die im dritten Quartal von 2008 einsetzte. Spaniens gemischte kapitalistische Wirtschaft stützt ein BIP, das pro Kopf dem der größten westeuropäischen Volkswirtschaften nahekommt. Das BIP schrumpfte bei 3.7 um 2009%, beendete damit einen 16-Wachstumstrend und bei 0.1 ein weiteres 2010%, bevor es bei 2011 positiv wurde. Spanien ist damit die letzte große Volkswirtschaft, die aus der globalen Rezession hervorging.

Die Bemühungen der Regierung, die Konjunktur durch Konjunkturanreize, erweiterte Arbeitslosenleistungen und Darlehensgarantien anzukurbeln, verhinderten keinen starken Anstieg der Arbeitslosenquote.

Durch die Beschränkung der Ausgaben reduzierte Madrid das Defizit in 6.5 auf 2011% des BIP. Das hohe Haushaltsdefizit und das schlechte Wirtschaftswachstum in Spanien machen es trotz der Bemühungen der Regierung, die Ausgaben zu kürzen, die Industrie zu privatisieren und die Wettbewerbsfähigkeit durch Arbeitsmarktreformen anzukurbeln, zu Ansteckungen durch andere hoch verschuldete Mitglieder der Eurozone.

Das hohe Engagement der spanischen Banken am zusammengebrochenen inländischen Bau- und Immobilienmarkt birgt ebenfalls ein anhaltendes Risiko für den Sektor. Die Regierung beaufsichtigte eine Umstrukturierung des Sparkassensektors in 2010 und stellte verschiedenen Institutionen Kapital in Höhe von rund 15 Milliarden Dollar zur Verfügung. Die Anleger sind nach wie vor besorgt, dass Madrid möglicherweise noch mehr Banken mit Schwierigkeiten retten muss. Die Bank von Spanien möchte jedoch das Vertrauen in den Finanzsektor stärken, indem sie die Banken dazu drängt, ihre Verluste zu säubern und sich in stärkeren Gruppen zu konsolidieren.

Arbeitskräfte - nach Berufen: Landwirtschaft - 4%, Industrie - 26.4%, Dienstleistungen - (. 69.5 est) 2008%

Arbeitslosenquote: 20.8% (2011 est.), 13.9% (2008 est.), 11.3% (2002 est.)

Natürliche Ressourcen: Kohle, Braunkohle, Eisenerz, Uran, Quecksilber, Pyrite, Flussspat, Gips, Zink, Blei, Wolfram, Kupfer, Kaolin, Kali, Wasserkraft, Ackerland

Branchen: Textilwaren und Bekleidung (einschließlich Schuhwaren), Nahrungsmittel und Getränke, Metalle und Metallwaren, Chemische Erzeugnisse, Schiffbau, Kraftfahrzeuge, Werkzeugmaschinen, Tourismus

Euro-BanknotenWährung: Euro (€) = 100-Cent. Die Notizen lauten auf € 500, 200, 100, 50, 20, 10 und 5. Münzen haben einen Nennwert von € 2 und 1 sowie 50, 20, 10, 5, 2 und 1.

Kredit- / Debitkarten und Geldautomaten: Alle wichtigen Kredit- und Debitkarten werden fast überall akzeptiert. Geldautomaten sind weit verbreitet.

Reiseschecks: Internationale Reiseschecks werden allgemein akzeptiert. Um zusätzliche Wechselkursgebühren zu vermeiden, sollten Reisende Reiseschecks in Euro oder Pfund Sterling mitnehmen. Reiseschecks sollten bei Banken oder Wechselstuben gewechselt werden.

Wechselkurse: Euro (EUR) pro US-Dollar - 0.7107 (2011 est.), 0.755 (2010 est.), 0.7198 (2009 est.), 0.6827 (2008 est.), 0.7345 (2007), 0.7964 (2006), 0.8041 (2005) , 0.8054 (2004), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000), 0.94 (1999)

Inflationsrate (Verbraucherpreise): 3.1% (2011 est.), 1.4% (2008 est.)

Andere spanische Wirtschaftsinformationen

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Spanien Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Spanien Anschreiben und Spanien CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Job suchen in Spanien.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Spanien VorstellungsgesprächSie können sich für die Spanien visa und Spanien Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Spanien Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit der spanischen Wirtschaftsinformation!

Spain Economy

Work abroad sounds like an adventure to many people. However, job search in Spain requires more than just the obvious Spain CV with Spain cover letter writing and translation, it requires thorough preparation. You will face problems that probably did not even come to your mind when you decided to seek for jobs in Spain.

Do not take too lightly the influence a work in Spain can have on the effect of your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, strange job application procedures, unfamiliar job candidate selection criteria and out of the ordinary management culture.

Most visits to Spain are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. You should exercise a high degree of caution due to the country experiencing a deteriorating security situation.
Demonstrations, protests and occasional illegal marches remain a concern throughout the country. In recent years, the Spanish authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Spain economy - overview: Spain's mixed capitalist economy is the 13th largest in the world. The Spanish economy grew every year from 1994 through 2008 before entering a recession that started in the third quarter of 2008. Spain's mixed capitalist economy supports a GDP that on a per capita basis is approaching that of the largest West European economies. GDP contracted by 3.7% in 2009, ending a 16-year growth trend, and by another 0.1% in 2010, before turning positive in 2011, making Spain the last major economy to emerge from the global recession.

Government efforts to boost the economy through stimulus spending, extended unemployment benefits, and loan guarantees did not prevent a sharp rise in the unemployment rate.

By restricting spending, Madrid cut the deficit to 6.5% of GDP in 2011. Spain's large budget deficit and poor economic growth have made it vulnerable to financial contagion from other highly-indebted euro zone members despite the government's efforts to cut spending, privatize industries, and boost competitiveness through labor market reforms.

Spanish banks' high exposure to the collapsed domestic construction and real estate market also poses a continued risk for the sector. The government oversaw a restructuring of the savings bank sector in 2010, and provided some $15 billion in capital to various institutions. Investors remain concerned that Madrid may need to bail out more troubled banks. The Bank of Spain, however, is seeking to boost confidence in the financial sector by pressuring banks to come clean about their losses and consolidate into stronger groups.

Labor force - by occupation: agriculture - 4%, industry - 26.4%, services - 69.5% (2008 est.)

Unemployment rate: 20.8% (2011 est.), 13.9% (2008 est.), 11.3% (2002 est.)

Natural resources: coal, lignite, iron ore, uranium, mercury, pyrites, fluorspar, gypsum, zinc, lead, tungsten, copper, kaolin, potash, hydro-power, arable land

Industries: textiles and apparel (including footwear), food and beverages, metals and metal manufactures, chemicals, shipbuilding, automobiles, machine tools, tourism

euro banknotesCurrency: Euro (€) = 100 cents. Notes are in denominations of €500, 200, 100, 50, 20, 10 and 5. Coins are in denominations of €2 and 1, and 50, 20, 10, 5, 2 and 1 cents.

Credit/Debit Cards and ATMs: All major credit and debit cards are widely accepted. ATMs are widely available.

Traveler’s Cheques: International traveler’s cheques are widely accepted. To avoid additional exchange rate charges, travelers are advised to take traveler’s cheques in Euros or Pounds Sterling. Traveler’s cheques should be changed at banks or exchange bureaux.

Exchange rates: Euros (EUR) per US dollar - 0.7107 (2011 est.), 0.755 (2010 est.), 0.7198 (2009 est.), 0.6827 (2008 est.), 0.7345 (2007), 0.7964 (2006), 0.8041 (2005), 0.8054 (2004), 1.06 (2002), 1.12 (2001), 1.09 (2000), 0.94 (1999)

Inflation rate (consumer prices): 3.1% (2011 est.), 1.4% (2008 est.)

Other Spain Economy Info

To be successful in your Spain job search and getting job you want, you need prepare Spain cover letter and Spain CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Spain.

When you receive an invitation to the Spain job interview, you may apply for the Spain visa and Spain work permit. Then prepare yourself for a job interview and take a look at Spain dress code because how you dress is the one of the most important attribute in not hired for available jobs.

Check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with the Spain economy info!