Schweden Job Interview Tipps

Arbeiten im Ausland klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Jedoch ein Arbeitssuche in Schweden erfordert mehr als nur die offensichtliche Schweden CV mit Schweden Anschreiben Schreiben und Übersetzung. Sie müssen die Schweden Job Interview weiterzugeben. Sie werden Fragen, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn, wenn Sie planen, für zu gehen beginnen Gesicht Jobs in Schweden.

Sie verkennen nicht die Auswirkungen a Schweden Vorstellungsgespräch kann auf dem Ergebnis der Ihr Abenteuer zu haben! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsbestimmungen und Praktiken, Bewerbungsverfahren, die Auswahl der Trends und Managementkultur zu erleben.

Die meisten Besuche zu Schweden Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. Sie sollten ein hohes Maß an Vorsicht walten lassen.
In den letzten Jahren haben die schwedischen Behörden eine Reihe von Untersuchungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Bereiten Sie sich auf das Bewerbungsgespräch vor. Informieren Sie sich vor einem Interview über die kulturellen und geschäftlichen Gepflogenheiten des Gastlandes, damit Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen können. Bücher und Online-Führer über kulturelle Unterschiede können helfen. Informieren Sie sich über das Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten. Übe (vorzugsweise auf Schwedisch) deine ein oder zwei Sätze "Rede"Darüber, wer Sie sind und was Sie tun. Sie jammern nicht. Mach dir nicht reden arbeitslos zu sein. Sie auf Ihrem früheren Arbeitgeber nicht abladen. Seien Sie positiv.

Denken Sie daran, wie Sie sich kleiden ist eine der wichtigsten Teile nicht für freie Jobs eingestellt werden. So überprüfen Sie die Schweden Kleiderordnung

Denken Sie daran, dass es üblich ist, eine Visitenkarte, Referenzschreiben, Fotokopien der Diplome und Identifikationsfotos in der Anfangs Schweden Vorstellungsgespräch zu präsentieren. Sie werden nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen!

Beachten Sie, dass die gleiche Schlüsselwörter Sie in Ihrem CV verwendet wird der Grundstein für Ihre Vorstellungsgespräche sein. Nicht nur, was Sie brauchen, um über Ihre Keywords zu schreiben, sondern auch in einem Interview, müssen Sie in der Lage, über sie in stark und mächtig Aussagen, die Ihre Erfolge, Beiträge und Leistungen hervorheben zu sprechen.

Die Zahl der Schweden Vorstellungsgespräche variiert, je nach Unternehmen, die Position und ob Tests beteiligt sind oder nicht. Zwei bis drei Interviews sind häufig.

Die Schweden sind sehr pünktlich, so kommen wenigstens 10 Minuten vor dem Vorstellungsgespräch und schalten Sie Ihr Handy. Wenn niemand verfügbar, um Ihnen vorzustellen ist, schütteln Hand jeder Person und sich vorstellen. Halten Sie Augenkontakt zu allen Zeiten, während im Gespräch mit jemandem. Verwenden Berufsbezeichnungen, oder Herr, Frau, Miss mit dem Nachnamen, wenn jemand Adressierung. Bleiben formal aufgefordert, bis zum ersten Namen zu verwenden.

Gewerkschaften sind in Schweden stark. Also, seien Sie nicht überrascht, wenn ein Gewerkschaftsfunktionär nimmt an der Interview.

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Stellen suchen können und haben Ihre Keyword-optimierte Rich Content Profil mit aktuellen Lebenslauf. Personalchefs nutzen sie häufiger Ihr Profil zu beraten und zu ergänzen oder zu prüfen, gegen die CV entlang Sie senden. Wenn Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie ein und geben Sie Ihre Social-Media-Link (s) auf Ihrem Lebenslauf.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Setz dich nicht hin, bis du eingeladen bist. Es ist wichtig, in einem Interview einen guten Auftritt und gute Manieren zu zeigen. Wenn Sie eingeladen sind, setzen Sie sich nach vorne und lehnen Sie sich nicht oder legen Sie sich zurück auf den Stuhl. Halte deine Hände ruhig und vermeide zu zappeln. Zeige keine Wut oder Emotionen oder erhebe deine Stimme. Bleibe diszipliniert und kontrolliere.

Sprechen effektiv Zeigen Sie Ihr Wissen über die Branche und / oder das Unternehmen, unterbrechen Sie den Interviewer nicht und kritisieren Sie ehemalige Arbeitgeber.

Bereiten Sie sich auf alle Arten von Fragen über sich selbst, Ihre Fähigkeiten, Qualifikationen, Erfahrung, Hobbies, Mitgliedschaft in Vereinen oder Sportvereine, auf Ihre Stärken und Ihre Schwächen. Darüber hinaus können Sie Fragen gestellt werden über Ihre Meinung über die Umweltpolitik - ein Thema von großer Bedeutung für die Schweden.

Während der Schweden Vorstellungsgespräch hören genau auf die Fragen und beantworten Sie sie so weit wie möglich, vermeiden Sie Ja- und Nein-Antworten. Sie müssen nicht, um persönliche Fragen zu beantworten, aber bedenken Sie im Voraus, wie du gehst, um sie zu bewältigen sind. Wenn Sie sich mit einer Frage gestellt fühlen, einfach lächeln und sagen: "In meinem Land, das wäre eine seltsame Frage zu sein."

Beim Interview geben Sie keine Informationen weiter, die der Interviewer nicht verlangt

Stellen Sie Fragen über den Job, die Linien der Autorität und Ihre künftigen Aufgaben, aber vermeiden Sie die Frage der Gehalt oder Leistungen frühzeitig in den Prozess. Vergessen Sie nicht, zu fragen: "Wann kann ich von Ihnen hören?« (Wenn das noch nicht diskutiert worden).

Am Ende des Interviews und vor dem Verlassen, danke allen für das Interview Gelegenheit vorhanden und schütteln sie sich die Hände.

Vergessen Sie nach dem Vorstellungsgespräch in Schweden nicht, ein Dankesschreiben und anschließend Follow-up per Brief, E-Mail oder Telefonanruf. Die Arbeitgeber betrachten dies als ein Hinweis auf Ihre starke Interesse an der Position.

Psychologische Tests und Assessment Center sind sehr beliebt. Sie decken Vorstellungsgespräche, Eignungstests und Jobsimulationstests, die auf Teamarbeit und die Arbeit unter Stress zu konzentrieren. Während solcher Tests, die bis zu drei Tage dauern kann, Intelligenz, soziale und kommunikative Fähigkeiten und Führungsqualitäten werden getestet. Eine medizinische Untersuchung ist für einigen Berufen erforderlich ist, und einige Arbeitgeber testen alle ihre zukünftigen Mitarbeiter für Drogenmissbrauch.

Andere Schweden Job Interview Info

Wenn Sie eine Einladung zum schwedischen Vorstellungsgespräch erhalten, sehen Sie sich das Vorstellungsgespräch an do nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten. Finde heraus, warum Menschen sind nicht für offene Stellen angestellt.

Bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vor, indem Sie einen Blick darauf werfen Schweden Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in wird eingestellt.

Bewerben Sie sich für die Schweden visa und / oder Schweden Arbeitserlaubnis wenn du dich noch nicht beworben hast.

Wir hoffen, dass Ihr Vorstellungsgespräch in Schweden erfolgreich war. Also, folge dem Interview mit einem Dankesschreiben. Die Arbeitgeber sehen dies als Indiz für Ihr starkes Interesse an der Position.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit Ihrem Schweden Vorstellungsgespräch!

Sweden Job Interview Tips

Work in abroad sounds like an adventure to many people. However, a job search in Sweden requires more than just the obvious Sweden CV with Sweden cover letter writing and translation. You need to pass the Sweden job interview. You will face issues that probably did not even cross your mind when you start planning to go for jobs in Sweden.

Do not misjudge the impact a Sweden job interview can have on the result of your adventure! For example, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

Most visits to Sweden are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. You should exercise a high degree of caution.
In recent years, the Swedish authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Prepare yourself for the Sweden job interview. Before an interview, research the prospective host country’s cultural and business practices so you can make a good first impression. Books and online guides about cultural differences can help. Find out information about the company you want to work for. Practice (preferably in Swedish) your one or two sentences "speech" about who you are and what you do. Do not whine. Do not talk about being jobless. Do not dump on your former employer. Be positive.

Remember, how you dress is the one of the most important parts of not being hired for available jobs. So, check the Sweden dress code

Remember that it is customary to present a business card, reference letters, photocopies of diplomas and identification photos at the initial Sweden job interview. You will never get a second chance to make a first impression!

Be aware that the same keywords you used in your CV will be the foundation for your job interviews. Not only you need to be able to write about your keywords, but also during an interview, you must be able to talk about them in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements.

The number of Sweden job interviews varies, depending on the company, the position and whether or not tests are involved. Two to three interviews are common.

Swedes are extremely punctual, so arrive at least 10 minutes before the job interview and turn off your cellphone. If no one is available to introduce you, shake each person's hand and introduce yourself. Maintain eye contact at all times while talking with someone. Use professional titles, or Mr., Mrs., Miss with the last name when addressing someone. Stay formal until invited to use first names.

Trade Unions are strong in Sweden. So, do not be surprised if a union official attends the interview.

In recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CV should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Do not sit until invited. It is important to demonstrate at an interview good appearance as well as good manners. When invited, sit forward and do not slouch or lay back in the chair. Keep your hands still and avoid fidgeting. Do not show anger or emotions or raise your voice. Remain disciplined and in control.

Talk effectively demonstrating your knowledge of the industry and/or the company, do not interrupt the interviewer and criticize former employers.

Prepare for all kinds of questions about yourself, your skills, qualifications, experience, hobbies, membership of associations or sporting clubs, on your strong points and your weaknesses. In addition, you may be asked questions about your opinion on environmental policies - a subject of great concern to the Swedes.

During the Sweden job interview listen carefully to the questions and answer them as fully as you can, avoiding yes and no answers. You do not have to answer personal questions, but consider in advance how you are going to tackle them. If you feel uncomfortable with a question asked, simply smile and say, "In my country, that would be a strange question."

At interview do not volunteer information that the interviewer does not ask for

Ask questions about the job, the lines of authority and your future responsibilities, but avoid raising the issue of salary or benefits early in the process. Do not forget to ask, “When can I expect to hear from you?” (if that has not been discussed).

At the end of your interview and before leaving, thank everyone present for the interview opportunity and shake they hands.

After the Sweden job interview, do not forget to write a thank you letter and subsequently follow-up by letter, email or phone call. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

Psychological tests and assessment centers are popular. They cover job interviews, aptitude tests and job simulation tests, which focus on teamwork and working under stress. During such tests, which can last up to three days, intelligence, social and communication skills and management qualities are tested. A medical examination is required for some occupations and some employers test all their prospective employees for drug abuse.

Other Sweden Job Interview Info

When you receive an invitation to the Sweden job interview, check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages. Find out why people are not hired for available jobs.

Prepare yourself for job interview by taking a look at Sweden dress code because how you dress is the one of the most important attribute in being hired.

Apply for the Sweden visa and/or Sweden work permit if you did not apply yet.

We hope that your Sweden job interview has been successful. So, follow up the interview with a thank you letter. Employers regard this as an indication of your strong interest in the position.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Sweden job interview!