So finden Sie Arbeit in der Schweiz

Auf der Suche nach Arbeit in der Schweiz und wenn Sie Ihre Bewerbung ernst nehmen wollen, sollten Sie alle nationalen Unterschiede berücksichtigen.

Bevor Sie anfangen, Ihre Koffer zu packen und Ihre Mutter oder Ihren Schatz zum Abschied zu küssen, müssen Sie sich dessen bewusst sein - die Arbeitssuche in der Schweiz erfordert mehr als nur das Offensichtliche Schweiz CV mit Schweiz Anschreiben Schreiben und Übersetzung, es verlangt systematische Vorbereitung.

Sie müssen zeigen, dass Sie flexibel, kulturell sensible, in der Lage, auf neue Gegebenheiten und Kulturen anzupassen sind, und dass Sie eine gewisse Entschlossenheit und Motivation besitzen (für den Auftrag, nicht die Lage!).

Die Bewerbung für eine Arbeit in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren dank massiver Online-Rekrutierungsdatenbanken und Möglichkeiten zur Bewerbung per E-Mail stark verändert.

Eine ausländische Person (dh jemand, der kein schweizerischer Daueraufenthalter oder Staatsbürger ist), der beabsichtigt, in der Schweiz zu arbeiten, muss in der Regel eine Schweiz Arbeitserlaubnis oder eine andere Genehmigung, dies gesetzlich zu tun.

Die meisten Besuche zu Switzerland Sie sollten sich der Gefahr wahlloser terroristischer Angriffe bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein könnten, einschließlich Orten, an denen Expatriates und ausländische Reisende wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel häufig teilnehmen. In den letzten Jahren haben die Schweizer Behörden eine Reihe von Ermittlungen und Operationen gegen Terrornetzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa sind aktuell gültige und an einem sicheren Ort gesichert. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente anstelle der Originale. Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren. Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates wird Ihren Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen.

Die Schweiz hat vier offizielle Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Seien Sie sich der traditionelle Antipathie zwischen deutschen und Französisch sprech des Landes. Englisch ist eine gemeinsame Sprache, vor allem in der internationalen Wirtschaft.

Viele Menschen glauben, dass er die Fremdsprache in der Schule oder Hochschule studiert bedeutet, dass Sie in der Lage, diese Sprache zu sprechen sind - aber nicht verwechselt werden. Mit Ihrem Chef zu überzeugen, oder übergeben Sie ein Interview in der Sprache, die nicht Ihre Muttersprache könnte viel schwieriger, als Sie vielleicht erwarten beweisen wird.

Das Internet ist heute der beste Ort für den Zugriff auf Informationen über Schweiz Stellensuche. Allerdings ist es immer am besten, wie viele verschiedene Arbeitssuchquellen wie möglich zu verwenden, um offene Stellen zu finden. Dazu gehören nationale, regionale, lokale, staatliche, Hochschule, Universität und Unternehmenswebsites.

Während einige Jobs in der Schweiz erfordern starke Sprachkenntnisse (Übersetzer, Dolmetscher, Berater usw.), andere verlangen nur minimale Fremdsprachenkenntnisse. Sie können Englisch, eine Amtssprache oder eine andere Fremdsprache verwenden, je nach Unternehmen und Ihrem Sprachfluss. Von Arbeitssuchenden aus dem Ausland wird erwartet, dass sie mindestens ein grundlegendes Verständnis der Landessprache haben, da ihr Wissen für den Umgang mit dem Büroalltag und dem Leben außerhalb der Arbeit als notwendig erachtet wird.

Auf der anderen Seite gibt es beispielsweise im IT-Bereich eine gute Chance, Arbeit zu finden, wenn Sie nur Englisch sprechen können. Viele Schweizer sprechen und verstehen Englisch. Englisch wird häufig in der Wirtschaft verwendet. Wenn Sie keine Landessprache sprechen, wird Ihnen dies nicht unbedingt weh tun.

Bei der Arbeit in der Schweiz ist es oft nicht das, was Sie wissen, sondern wen Sie kennen

Die häufigste Art, in der Schweiz Arbeit zu finden, ist durch persönliche Kontakte (Freunde, Verwandte und Kollegen) und Networking. Je höher Ihr Rang und je besser Ihre Referenzen, desto mehr Respekt erhalten Sie. Abhängig von Ihrer Nationalität kann es jedoch lange dauern, bis Sie dieselbe Anerkennung (und das gleiche Gehalt) wie Ihr Schweizer Partner erhalten. Nur-Englisch-Sprecher sollten wissen, dass viele Online-Jobbanken und Karriereportale nur in Französisch oder Deutsch verfügbar sind.

Initiativbewerbungen werden nicht ermutigt und haben wenig oder keine Chance auf Erfolg. Es ist klar, dass die beste Chance auf langfristige Beschäftigung ist mit einem britischen oder US-Firma oder internationale Agentur mit Büros in der Schweiz. Sobald Sie eine Position mit einem Schweizer Arbeitgeber oder einer britischen Gesellschaft in der Schweiz erhalten haben, müssen Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber die Arbeit und Aufenthaltsgenehmigungen müssen Sie zu erhalten.

Suchen Sie nach einer Arbeit in der Schweiz und wählen Sie die für Sie geeignetste Gelegenheit

Careerjet-Stellenanzeigen

Um Arbeit in der Schweiz zu finden, geben Sie einfach Stichworte in das Feld ein Suchbegriff / Was Box beschreibt die Art der Arbeit, die Sie wollen, und eine Stadt, eine Provinz oder eine Postleitzahl in das Feld Ort / Wo Box. Klicken Sie dann auf die FINDEN / Suche Taste oder drücken Sie die Weiter Taste auf der Tastatur.

Careerjet sucht in der Schweiz in allen wichtigen Jobbörsen, Zeitungsseiten, Nischenstandorten und auf Unternehmensseiten nach Arbeitsplätzen. Dazu gehören:

monster.ch, experteer.ch, migros.ch, epfl.ch, manor.ch, wwp.ch, jobs.ch, job-up.ch, hes-so.ch, csem.ch, hotel-career.ch, studisurf.ch, manor.ch, michaelpage.ch, efinancialcareers.ch, startpeople.ch, snagajob.com, post.ch, offene-stellen.ch, job-up.ch, students.ch, jobscout24.ch, Prosa. ch, jobengine.ch und Hunderte mehr.

Wenn Sie mit den präsentierten Jobs unzufrieden sind, können Sie einen anderen leistungsstarken verwenden Job-Suchmaschine Abdeckung der verschiedenen Jobquellen.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Jobs suchen und Ihr Keyword-optimiertes, Rich-Content-Profil mit aktuellem CV / Lebenslauf haben können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den CV / Lebenslauf, den Sie mitschicken, zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie keinen Account haben, erstellen Sie einen und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf / Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Andere Arbeiten in der Schweiz Info

Um bei Ihrer Arbeitssuche in der Schweiz erfolgreich zu sein und Arbeit zu finden, die Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Schweiz Anschreiben und Schweiz CV was du musst E-Mail sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Job-Suche in der Schweiz or Schweiz Stellensuche.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Schweiz VorstellungsgesprächSie können sich für die Schweiz Visum und Schweiz Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Schweiz Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf Arbeitssuche, Visa, Arbeitsgenehmigungen, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Bewerbungsgespräche und Kleiderordnungen Seiten, werden Sie sehr nützliche Tipps für viele verschiedene Länder finden.

Viel Glück mit deinem Arbeiten in der Schweiz!

How To Find Work in Switzerland

In search for work in Switzerland and if you want your job application to be taken seriously you should to consider all national differences.

Before you start packing your bags and kissing your mom or sweetheart goodbye, realize this - searching for work in Switzerland, needs more than just the obvious Switzerland CV with Switzerland cover letter writing and translation, it demands systematic preparation.

You need to show that you are flexible, culturally sensitive, able to adapt to new circumstances and cultures, and that you possess some determination and motivation (for the job, not the location!).

Applying for work in Switzerland has changed noticeably over the past few years, thanks to mass online recruitment databases and opportunities to email job search applications.

A foreign individual (i.e., one who is not a Swiss permanent resident or citizen), who intends to work in Switzerland is typically required to possess a Switzerland work permit or other authorization to legally do so.

Most visits to Switzerland are trouble-free but you should be aware of the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas. In recent years, the Swiss authorities have carried out a number of investigations and operations against terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals. Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving. Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Switzerland has four official languages: German, French, Italian and Romansch. Be aware of the traditional antipathy between the country's German and French speakers. English is a common language, especially in the international business sector.

Many people believe that having studied the foreign language at school or college means you are able to speak that language – but do not be mistaken. Having to convince your boss or pass an interview in language that is not your native tongue could prove a lot more difficult than you might expect.

The Internet is now the best place to access information about Switzerland job search. However, it is always best to use as many different work search sources as possible to find open positions. This includes national, regional, local, government, college, university and company websites.

While some jobs in Switzerland require strong language skills (translator, interpreter, consultant, etc.) others demand only minimal foreign language skills. You may use either English, one of official languages or other foreign language, depending on the company and your fluency. Foreign work seekers are expected to have at least a basic understanding of local language because its knowledge is consider necessary to cope with daily office life and life outside work.

On the other hand, in the IT sector for example, there is a fair chance of finding work when you are capable of just speaking English. Many Swiss speak and understand English. English is commonly used in business. Not speaking local language will not necessarily hurt you.

With work in Switzerland, quite often, it is not what you know but whom you know

The most common way to get work in Switzerland is through personal contacts (friends, relatives and colleagues) and networking. The higher your rank and the better your credentials, the more respect you will receive. However, depending on your nationality, it may be a long time before you receive the same recognition (and salary) as your Swiss counterpart. English-only speakers should be aware that many online job banks and career portals are only available in French or German.

Unsolicited applications are not encouraged and have little or no chance of success. It is clear that the best chance of long-term employment is with a British or US firm, or international agency with offices in Switzerland. Once you have obtained a position with a Swiss employer or a UK company based in Switzerland, your prospective employer must obtain the labor and residence permits you need.

Search For Work in Switzerland and Choose the Most Appropriate Opportunity For You

Careerjet-Stellenanzeigen

To find work in Switzerland, simply type keywords into the Suchbegriff/What box describing the kind of job you want, and enter a city, a province or postal code in the Ort/Where box. Then click the Finden/Find button or hit the Enter key on your keyboard.

Careerjet searches for work in Switzerland on all of the major job boards, newspaper sites, niche industry sites and corporate job sites. Those include:

monster.ch, experteer.ch, migros.ch, epfl.ch, manor.ch, wwp.ch, jobs.ch, job-up.ch, hes-so.ch, csem.ch, hotel-career.ch, studisurf.ch, manor.ch, michaelpage.ch, efinancialcareers.ch, startpeople.ch, snagajob.com, post.ch, offene-stellen.ch, job-up.ch, students.ch, jobscout24.ch, prose.ch, jobengine.ch and hundreds more.

If you are unhappy with presented jobs you may use another powerful job search engine covering the different job sources.

Remember that your CV/resume must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing or resume writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates, resume samples and resume templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your resume or CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have a difficulty with your cover letter writing use one of these:

In recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV/resume. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV/resume you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV/resume.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CV/resume should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.

Other Work in Switzerland Info

To be successful in your search for work in Switzerland and getting work you want, you need prepare Switzerland cover letter and Switzerland CV which you must email instantly to the prospective employers selected during job search in Switzerland or Switzerland job search.

When you receive an invitation to the Switzerland job interview, you may apply for the Switzerland visa and Switzerland work permit. Then prepare yourself for a job interview and take a look at Switzerland dress code because how you dress is the one of the most important attribute in not hired for available jobs.

Check the job interview do & don't, job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on job search, visas, work permits, cover letter, CV & resume, job interviews and dress codes pages, you will find very useful tips for many different countries.

Good luck with your work in Switzerland!