Thailand CV / Resume Schreibanleitung

Die Arbeit in Thailand kann für viele Leute wie ein großes Abenteuer erscheinen. Trotzdem braucht es mehr als nur das Offensichtliche Thailand CV / Lebenslauf Thailand Anschreiben Schreiben und Übersetzen - es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Fragen, die Ihnen vielleicht gar nicht in den Sinn gekommen sind, wenn Sie sich für eine internationale Karriere konfrontieren Sie.

Nehmen Sie nicht leicht auf die Auswirkungen, die sie auf Ihrem Abenteuer zu haben! Zum Beispiel werden Sie die verschiedenen Einwanderungsregeln und Praktiken erfahren, Bewerbungsverfahren, die Auswahl Trends und die Führungskultur.

Der Thailand CV / Lebenslauf ist vergleichbar mit den westlichen Ländern - Sie einen CV / Lebenslauf haben sollte, ein Motivationsschreiben und nicht mehr als drei Referenzen. In Thailand, die Begriffe "CV'Und'fortsetzen'Sind untereinander austauschbar. Schreiben Sie Ihren Thailand CV auf nicht mehr als zwei bis drei Seiten, abhängig von der Länge Ihrer Berufserfahrung, in umgekehrte chronologische Reihenfolge - Mit dem letzten Job beginnen. In Umstand, wenn der Job nicht anschließen direkt mit dem Studium, sondern mehr mit Ihrer Berufserfahrung, können Sie schreiben Funktions CV/fortsetzen - Informationen sind pro Artikel.

Es ist üblich, in Thailand für die Beschäftigung über das Internet zu beantragen. Als Ergebnis am häufigsten Werber fordern eine elektronische Anwendung. Anschließend ist es ratsam, den CV / Lebenslauf mit einem Computer herzustellen. Auf der anderen Seite sollten Sie, dass ein bewusst sein, elektronische CV/fortsetzen schaut nicht genau wie ein Papier ein. Arbeitgeber häufig abtasten CV / resume; deshalb machen Sie Ihre CV / fortsetzen scanbare einfach durch zum Beispiel Linien, Unterstreichungen, fett oder kursiv usw. Diese ups Ihre Chancen, so dass es durch einen Applicant Tracking System (ATS) zu vermeiden, Software Rekrutierung Management für Bewerbungs Screening genutzt.

Generell, wenn Sie sich bewerben Arbeit in Thailand, Müssen Sie in der gleichen Sprache anzuwenden, wie die Stellenanzeige geschrieben in.Thai die offizielle Sprache ist. Englisch ist weit verbreitet für Touristen Gastronomie, vor allem in den Unternehmen gesprochen. Wenn für eine Position Erstellen einer Anwendung in Thailand, können Sie entweder auf Englisch oder Thai-Sprache, je nach Unternehmen, sowie Ihre Sprachkenntnisse nutzen. Schreiben Sie in Thai-Sprache zu Thai Unternehmen und auf Englisch internationale. Wenn für den professionellen Positionen Anwendung bieten sowohl Englisch und Thai CV / Lebenslauf.

Es ist kein Problem, Ihre Bewerbung in englischer Sprache zu schreiben; Allerdings müssen Sie akzeptieren, dass nicht die thailändische Sprache zu kennen Sie sicherlich von den lokalen Arbeitssuchende bei echten benachteiligt wird. Bedenken Sie, dass die Grundkenntnisse der Thai notwendig ist, mit den Büroalltag und das Leben außerhalb der Arbeit zu bewältigen.

Das Ziel Ihres Lebenslaufs / Lebenslaufs sollte sein, den Arbeitgeber dazu zu überreden, Sie für eine Einladung einzuladen Vorstellungsgespräch

Aus diesem Grund Ihren CV / Lebenslauf ist ein Marketing-Tool, mit dem Sie auf dem Markt anpassen sollten, in dem Sie beabsichtigen, es zu benutzen. Konzentrieren auf Schlüsselwörter in der Stellenanzeige und Beschreibung verwendet - und daher Qualitäten und Eigenschaften. Schreiben Sie Ihren CV / Lebenslauf in einer Weise, dass es viele enthält Macht Worte und Tätigkeitswörter. Scanner, die programmiert sind, um bestimmte Wörter wählen Sie bemerken diese Keywords.

Denken Sie daran, die gleichen Keywords, die Sie in Ihrem Lebenslauf / Resume verwendet wird die Grundlage für Ihre Vorstellungsgespräche sein. Nicht nur müssen Sie in der Lage zu Ihren Keywords zu schreiben, sondern auch in einem Interview, müssen Sie in der Lage sein, über sie in starke und leistungsfähige Aussagen zu sprechen, die Ihre Erfolge hervorheben, Beiträge und Leistungen.

Bereiten Sie sich - bevor Sie Ihren CV / Lebenslauf finden sich Informationen über das Unternehmen zu komponieren Sie arbeiten möchten. Solche Informationen helfen Ihnen, genauer Änderungen an Ihren CV / Lebenslauf zu machen jede spezifische Stellenbeschreibung und Verwendung von geeigneten Beispielen passen Ihre Leistungen zeigt.

Der CV / Lebenslauf sollte ein übersichtliches Layout haben - verschiedene Positionen für Ihre "persönlichen Daten", "Ziel", "Bildung", "Work Experience" und "Referenzen".

Beginnen Sie Ihren Thai CV / Lebenslauf mit persönlichen Kontaktinformationen einschließlich Ihren vollständigen Namen, Nationalität, Alter, Geschlecht, Familienstand, Adresse, Telefon- / Faxnummer und E-Mail-Adresse ein. Bringen Sie Ihr Passfoto an der Spitze Ihres CV / Lebenslauf. Recruiter / Arbeitgeber behalten oft Lebensläufe / wieder auf Datei für längere Zeit, so dass alle Kontaktdaten, die Sie haben zu geben, auf lange Sicht genau bleiben. Ein Tagestelefonnummer mit den internationalen Zugangscode und Ihre E-Mail-Adresse sind am wichtigsten.

Unter schreiben Sie Ihre Ziel. Es ist eine kurze und gezielte Aussage. Mit Schlüsselwörter aus der Stellenanzeige und / oder Beschreibung darum bemühen, dem Arbeitgeber die Bedürfnisse in einem oder zwei kurzen Sätzen zu adressieren. Die Arbeitgeber werden hier zuerst schauen, bevor sie auf den Rest Ihres CV / Lebenslauf fortfahren.

In dem Bildungbeschreiben im Detail Ihrer Hochschule und / oder Hochschulausbildung, Studienbereiche und Grad von jeder Schule geben attended.Specify, wenn Sie im Ausland studiert haben. Einschließen Auszeichnungen und Ehrungen, ebenso gut wie Bildungsabschlüsse, Handel oder Freizeit-Kurse in Teilzeit oder Vollzeit, Praktika und die Mitgliedschaft in Berufsverbänden durchgeführt.

Listen Sie alle Fähigkeiten Sie können, zum Beispiel besitzen, wenn Sie eine kommerzielle Führerschein haben, wie viele Wörter pro Minute, die Sie eingeben, etc. Sie verantwortungsvollen Positionen können Sie noch gehalten und jede freiwillige Arbeit.

Außerdem gehören Elemente wie Fremdsprache fließend mit Bezug auf das gesprochene und geschriebene Ebenen, Computerkenntnisse und Hobbys.

Listen Sie Ihre Berufserfahrung - Ob Sie in Teilzeit oder Vollzeit gearbeitet. Für jede Position bieten Start- und Austrittsdaten, Ursache (n) für das Verlassen, den Namen, den Standort und den Fokus des jeweiligen Unternehmens. Fügen Sie prägnante Details, was der Job zur Folge, Ihren Titel und Verantwortlichkeiten Bereiche relevant für die Position betont, für die Sie sich bewerben. Stellen Sie sicher, dass es keine "Lücken" (Zeiten der Arbeitslosigkeit) sind in Ihrem CV / Lebenslauf. wenn "Lücken" besteht jedoch sicher, den Grund zu nennen. Wenn Sie Ihren Lebenslauf / Resume eine große Lücke hat, erklären, warum die Lücke existiert und was Sie während dieser Zeit taten. Für Teilzeitjobs, erklären, warum Sie nicht eine Vollzeitbeschäftigung suchen haben.

Thailändische Arbeitgeber sind interessiert, ob Sie die Arbeit machen können. Also, machen Sie Ihren Thailand CV / Lebenslauf effektiver und betonen Sie, was Sie dem Arbeitgeber anbieten müssen. Beschreibe deine Jobs in der aktiven Stimme. Benutzen Macht Wörter und Verben Ihre Leistungen, wie zum Beispiel beigetragen, organisiert, ausgebildet, verwaltet, entwickelt, koordiniert, zu erreichen, erreicht, analysiert, delegiert, gegründet usw. Listenpunkt diese zu Beginn eines Satzes für eine maximale Wirkung zu beschreiben.

Geben Sie Beispiele, die den Job passen, Ihre Leistungen zu erläutern. Außerschulische Aktivitäten sind von großer Bedeutung, als in Thailand so, listen Sie alle Ihre Lehrstellen, Feiertagsarbeit und Studentenjobs Sie getan haben. Wo es möglich ist, erwähnen die Zahl der Mitarbeiter, für die Sie verantwortlich gewesen war.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf Teil des Skripts für die Interviewer Fragen

Diskriminierungsgesetze sind nicht so streng in Thailand, wie sie anderswo in der Welt sind. Die Arbeitgeber in Thailand fragen häufig nach Besonderheiten wie Geschlecht, Alter, Familienstand, Ihr Foto, Personalausweisnummer, erwartete Gehalts usw.

sorgfältig zu prüfen was Ihrer CV / Lebenslauf wegzulassen und verstehen sich inklusive allem, was potenzielle Arbeitgeber eine Chance geben könnte gegen Sie zu diskriminieren. Wenn Sie nicht verheiratet sind, ist es nicht ratsam, zu erwähnen, dass Sie "nur" mit einem Partner zusammen leben - es ist nicht mit der muslimischen Religion entspricht.

Es ist besser, zu vermeiden, dass Referenzen auf Ihrem CV / Lebenslauf, es sei denn Werber oder Unternehmen ausdrücklich darum gebeten, sie zur Verfügung zu stellen. Die Arbeitgeber in der Regel verlangen Referenzen wenn sie brauchen, um sie tatsächlich. Dies ist ein starker Hinweis darauf, dass ein Arbeitgeber an Ihnen interessiert ist. Für Hinweise, die Liste Personen, mit denen Sie eng zusammengearbeitet haben, geben ihren Namen, Titel und Kontaktdaten - oder heißt es: "Referenzen auf Anfrage".

Microsoft Word verwendet die Standard werden für in einem Lebenslauf oder CV zu senden, aber das ist nicht mehr der Fall. Speichern und Senden von es als PDF ein sicherer Weg ist, vor allem, wenn für die internationale Positionen bewerben. Nach Stunden Erstellen Sie Ihren Lebenslauf verbracht haben, richtig alle der Abstand und die Laschen ausrichten, wollen Sie die Leser eine genaue Kopie Ihrer Arbeit zu sehen. Der einzige Weg, dies zu gewährleisten, ist es als PDF-Datei zu senden. Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben diese Option in der "Speichern unter" Abschnitt. Fügen Sie Ihren vollständigen Namen in der Dateiname Ihrer CV / Lebenslauf. Eine Datei mit dem Namen "JonDoeResume.pdf" steht viel weniger eine Chance von als überschrieben werden, wenn sie genannt wurden "resume.pdf."

Schließlich beinhalten immer Motivationsschreiben mit Ihrem CV / Lebenslauf. Jedoch nie offizielle Dokumente zu Ihrer Bewerbung beifügen, wie Diplome, Zertifikate, Zeugnisse, die Dokumentation der erhaltenen Auszeichnungen und / oder Preise, eine Aufzeichnung Ihrer außerschulische Aktivitäten, Ihren Reisepass oder Geburtsurkunde, wenn Sie Papier Anwendung zu senden oder zu liefern, es sei denn, potenziellen Arbeitgeber sie angefordert hat - wenn ja, schickte nur Kopien.

Einige große internationale Unternehmen verwenden ihre eigenen Bewerbungsformulare statt Anschreiben und Lebenslauf. Achten Sie auf die offenen Fragen, die versuchen, Ihre sozialen und übertragbaren Fähigkeiten zu identifizieren. Hinterlassen Sie niemals Leerzeichen.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und die Grammatik Ihres Thailand CV / Lebenslauf. Verwenden Sie das Textverarbeitungsprogramm des Zaubers und Grammatikprüfung. Wenn Sie sich nicht sicher sein Ihre Fähigkeit, grammatische, Zeichensetzung und Sprachgebrauch, Fehler zu erkennen oder wenn Sie Hilfe benötigen Sie Ihren Lebenslauf bei der Organisation, es zu einem professionellen Hilfe senden.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Jobs suchen und Ihr Keyword-optimiertes, reichhaltiges Content-Profil mit aktuellem Lebenslauf oder Lebenslauf anzeigen können. Einstellungsmanager verwenden sie häufiger, um Ihr Profil zu konsultieren und den CV / Lebenslauf, den Sie mitschicken, zu ergänzen oder zu überprüfen. Wenn Sie keinen Account haben, erstellen Sie einen und fügen Sie Ihre Social-Media-Links in Ihren Lebenslauf ein.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf / Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Andere Thailand CV / Lebenslauf Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Thailand Jobsuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Thailand Anschreiben und Thailand CV was du musst Email sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Jobsuche in Thailand.

Wenn Sie eine Einladung zum thailändischen Vorstellungsgespräch erhalten, können Sie sich für das. Bewerben Thailand Visum und Thailand Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh dir die thailändische Kleiderordnung an, denn wie du dich anziehst, ist eines der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Thailand CV / Lebenslauf!

Thailand CV/Resume Writing Guide

Work in Thailand may seem like a great adventure to a lot of people. Nevertheless, it requires more than just the obvious Thai CV/resume writing and translation - it requires thorough preparation. Issues that perhaps did not even cross your mind when you become interested in an international career will confront you.

Do not take lightly the impact they can have on your adventure! For example, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, the selection trends and the management culture.

The Thailand CV/resume is comparable to Western countries - you should have a CV/resume, a cover letter and not more than three references. In Thailand, the terms ‘CV’ and ‘resume’ are interchangeable. Write your Thailand CV on no more than two to three pages, depending on the length of your work experience, in reverse chronological order - beginning with the most recent job. In circumstance when the job do not directly connect with your studies, but more with your work experience, you may write a functional CV/resume - information structured per item.

It is common in Thailand to apply for employment over the Internet. As a result, most often recruiters request an electronic application. Subsequently, it is advisable to prepare the CV/resume using a computer. On the other hand, you should be aware that an electronic CV/resume does not look exactly like a paper one. Employers commonly scan CV/resume; therefore make your CV/resume scannable simply by avoiding for example lines, underlines, bold or italic fonts etc. This ups your chances of making it through an Applicant Tracking System (ATS), recruitment management software utilized for job application screening.

Generally, when applying for a job in Thailand, you need to apply in the same language as the job advertisement is written in.Thai is the official language. English is widely spoken, especially in businesses catering for tourists. When creating an application for a position in Thailand, you might use either English or Thai language, depending on the company as well as your fluency. Write in Thai language to Thai companies and in English to international ones. When applying for professional positions provide both English and Thai CV/resume.

It is not a problem to write your application in English; however, you have to accept that not knowing the Thai language will certainly put you at real disadvantage from the local job seekers. Consider that the basic knowledge of the Thai is necessary to cope with daily office life and life outside work.

art tip Thailand CV/resumeThe aim of your CV/resume should be to persuade the employer to invite you for a job interview

For that reason, your CV/resume is a marketing tool, which you should customize to the market in which you intend to use it. Concentrate on keywords used in the job posting and description - and therefore, qualities and characteristics. Write your CV/resume in such a way that it contains many power words and action verbs. Scanners that are programmed to select specific words notice these keywords.

Remember, the same keywords you used in your CV/resume will be the basis for your job interviews. Not only you have to be capable to write about your keywords, but also during an interview, you must be able to talk about them in strong and powerful statements that highlight your successes, contributions and achievements.

Prepare yourself - before composing your CV/resume find out information about the company you want to work for. Such info will help you to make more accurately changes to your CV/resume to match each specific job description and use of appropriate examples illustrating your accomplishments.

The CV/resume should have a clear layout - separate headings for your “Personal Details”, “Objective”, “Education”, “Work Experience” and “References”.

Begin your Thai CV/resume with personal contact information including your full name, nationality, age, gender, marital status, address, phone/fax number and e-mail address. Attach your passport-sized photograph at the top of your CV/resume. Recruiters/employers often retain CVs/resumes on file for long periods of time, so any contact details you give have to remain accurate in the long term. A daytime phone number with international access code and e-mail address are most important.

Beneath write your Objective. It is a brief and focused statement. Using keywords from the job posting and/or description make an effort to address the employer’s needs in one or two short sentences. Employers will look here first before proceeding onto the remainder of your CV/resume.

In the Education, describe in detail your college and/or university training, giving areas of study and degrees from each school attended.Specify if you have studied abroad. Include awards and honors, as well as educational qualifications, trade or recreational courses done part time or full time, internships and membership in professional organizations.

List any skills you may possess, e.g. if you have a commercial driver’s license, how many words per minute you type, etc. You may add positions of responsibility you held and any volunteer work.

Also, include such items as foreign language fluency with reference to the spoken and written levels, computer skills and hobbies.

List your Work Experience - whether you worked part-time or full-time. For each position, provide starting and leaving dates, reason(s) for leaving, the name, location and focus of each company. Include concise details of what the job entailed, your title and responsibilities emphasizing areas relevant to the position for which you are applying. Make sure that there are no “gaps” (periods of unemployment) in your CV/resume. However, if “gaps” exists, ensure to mention the reason. If your CV/resume has a large gap, explain why the gap exists and what you did during that period. For part time jobs, explain why you did not seek full time employment.

Thai employers are interested whether you are capable of doing the job. So, make your Thailand CV/resume more effective and emphasize what you have to offer to the employer. Describe your jobs in the active voice. Use power words and action verbs to describe your achievements, such as contributed, organized, trained, managed, developed, coordinated, accomplish, achieved, analyzed, delegated, established etc. Bullet point these at the start of a sentence for maximum impact.

Provide examples that fit the job, to illustrate your achievements. Extracurricular activities are considered of great importance in Thailand so, list all your apprenticeships, holiday work and student jobs you did. Where possible, mention the number of employees for which you had been responsible.

art remember Thailand CVRemember that your Thailand CV/resume will form part of the script for the interviewer's questions

Discrimination laws are not as stringent in Thailand as they are elsewhere in the world. Employers in Thailand frequently ask for specifics like gender, age, marital status, your photo, ID card number, expected salary etc.

Carefully consider what to omit of your CV/resume and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you. If you are not married, it is not wise to mention that you “only” live together with a partner - it does not comply with the Muslim religion.

It is better to avoid putting References on your CV/resume unless recruiter or company specifically asked to provide them. Employers usually ask for references when they actually need them. This is strong indication that an employer is interested in you. For references, list individuals with whom you have worked closely, give their names, titles and contact details - or state that “References available on request”.

Microsoft Word used to be the standard for sending in a resume or CV, but this is no longer the case. Saving and sending it as a PDF is a safer route, especially when applying for international positions. After you have spent hours creating your resume, properly aligning all of the spacing and tabs, you want the reader to see an exact copy of your work. The only way to ensure this is to send it as a .pdf file. Most word processors have this option in the “Save As” section. Include your full name in the file name of your CV/resume. A file called “JonDoeResume.pdf” stands much less of a chance of being overwritten than if it were named “resume.pdf.”

Finally, always include cover letter with your CV/resume. However, never attach to your application any official documents, like diplomas, certificates, testimonials, documentation of received awards and/or prizes, a record of your extracurricular activities, your passport or birth certificate when you sending or delivering paper application, unless prospective employer requested them - if so, sent only copies.

Some large international businesses use their own job application forms instead of cover letters and CV/resumes. Pay attention to the open questions that try to identify your social and transferable skills. Never leave any blank spaces.

art tip Thailand CV/resumeIn recent years it become increasingly popular to join the LinkedIn or XING social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along.
You should manage your online presence and eliminate any photos that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. Online CVs should not include sensitive information as they could show lack of respect for confidentiality and discretion.
If you do not have an account, create one and have a keyword-optimized, rich content profile. Include your social media link(s) on your CV/resume.

Check the spelling and grammar of your Thailand CV/resume. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and language usage errors or if you need help in organizing your CV, send it to a professional for assistance.

art remember Thailand CV/resumeRemember that your Thailand CV must be targeted, scannable and generate hits. If you have a difficulty with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use CV samples and resume samples or:

art tip Thailand CV/resumeWe recommend that you send your CV together with a cover letter. If you have a difficulty with your cover letter writing use:

Other Thailand CV/Resume Info

We hope that your Thailand job search has been successful and you have the Thailand Work Permit with Thailand visa. So, if your Thailand cover letter and Thailand CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for the Thailand job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Thailand CV/Resume!


Copyright © 2016 All Rights Reserved.