Thailand Arbeitserlaubnis

in Thailand zu leben, ist nicht das Gleiche in Thailand auf einen Urlaub wie los. Um das Leben in Thailand anpassen müssen Sie flexibel und anpassungsfähig sein, und auch Sie wirklich brauchen, wie die Kultur sowie die Menschen.

Jobs in Thailand brauchen mehr als die thailändische Arbeitserlaubnis - sie brauchen eine sorgfältige Vorbereitung. Sie müssen bereit sein, Thailand mit all seinen Schwierigkeiten, Widersprüchen und Herausforderungen so zu nehmen, wie es ist. Probleme, die Ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einmal in den Sinn gekommen sind, wie Sie mit der Stellensuche in Thailand begonnen haben, werden Sie konfrontieren.

Sie sollten nicht zu leicht nehmen, welchen Einfluss die Arbeitserlaubnis für Thailand auf das Ergebnis Ihres Abenteuers haben kann! Denken Sie zum Beispiel, Sie können die ungewohnten Einwanderungsregeln und -praktiken, seltsame Bewerbungsverfahren, ungewöhnliche Trends bei der Jobauswahl und die seltsame Managementkultur durchgehen.

Trotz der Globalisierung muss man sich bewusst sein, dass sich nationale Unterschiede nicht nur in verschiedenen Sprachen, sondern auch in verschiedenen Rekrutierungspraktiken zeigen.

Die meisten Besuche zu Thailand Wenn Sie jedoch problemlos arbeiten, sollten Sie sich des Risikos wahlloser Terroranschläge bewusst sein, die gegen zivile Ziele gerichtet sein können, einschließlich Orten, die von Expatriates und ausländischen Reisenden frequentiert werden, wie Restaurants, Hotels, Clubs und Einkaufsviertel.
Sie müssen ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein ausüben, das auf ein hohes Maß an krimineller Aktivität und Gewalt, eine Verschlechterung der Sicherheitslage, anhaltende politische Spannungen, sporadische Demonstrationen und Proteste in Bangkok und anderswo in Thailand zurückzuführen ist.
In den letzten Jahren haben die thailändischen Behörden viele Untersuchungen und Operationen gegen terroristische Netzwerke durchgeführt.
Überwacht lokale Nachrichtensendungen und konsularischen Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reisedokumente und Visa gültig sind und gesichert an einem sicheren Ort. Tragen Sie eine Kopie Ihres Reisedokumente eher als die Originale.
Pflegen Sie ein niedriges Profil, variieren Zeiten und Reiserouten und Vorsicht walten lassen beim Fahren.
Machen Kontakte vor Ort schnell und sucht Unterstützung von anderen Expatriates Ihren Komfort und die Sicherheit erheblich verbessern.

Abhängig von Ihrer Nationalität und der Zweck Ihrer Reise, werden Sie eine gültige Arbeitserlaubnis benötigen einschließlich eines Arbeitsvisum. Thai Gesetz verlangt, Ausländer ganz wesentlich Lohn zu verdienen qualifiziert werden, um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Erkenntnis Beschäftigung in Thailand das wird gut bezahlen kann eine Herausforderung sein besonders für Expatriates, die in Thailand wohnen möchten.

Für einen Ausländer ist es in Bangkok immer noch einfacher, einen Job zu finden als in anderen Teilen Thailands. Bevor Sie jedoch ein Stellenangebot erhalten, muss Ihr Arbeitgeber nachweisen, dass kein thailändischer Staatsbürger für die Stelle verfügbar ist.

Bevor Sie Bewerbungen senden, sollten Sie zunächst herausfinden, ob die Unternehmen eine Anwendung machen mit Berechtigungen Ausländer zu beschäftigen haben.

Beachten Sie, dass es für ausländische Arbeitnehmer und Angestellte bestimmte Einschränkungen gibt. Zum Beispiel sollten Ausländer auf der Grundlage des Foreign Business Act nicht im Bausektor, im Einzelhandel und in vielen anderen Beschäftigungsbereichen arbeiten.

Folglich Ihre besten Chancen für in Thailand arbeiten, sind qualifizierte Positionen in den Bereichen beschrieben auf Thailand Jobsuche .

Reisepass

Alle Ausländer benötigen einen gültigen Reisepass, um nach Thailand einzureisen. Ausländer ohne gültigen Reisepass dürfen nicht nach Thailand einreisen und werden auch in das Abflugland zurückgebracht.

Ihr Reisepass muss mindestens 6 Monate ab dem Datum der Ankunft gültig sein und Sie müssen über ein gültiges Rückflugticket verfügen, das innerhalb von 15 Tagen ab dem Datum der Einreise verwendet werden kann.

Ihr Reisepass sollte ausreichend ungenutzten haben Seiten in Ihrem Pass, so dass für alle erforderlichen Stempel bei An- und Abreise.

Visa

Es ist wichtig, im Voraus die richtige Thai Visum zu erhalten, die Sie das Recht, in Thailand zu arbeiten gibt. Ausländische Arbeitssuchende muss ein Arbeitgeber bereit sind, gelten für die richtige Arbeitserlaubnis und Arbeitsvisum bei den Einwanderungsbehörden in ihrem Namen im Voraus von der Job des Startdatum finden.

Es ist sehr schwierig für Ausländer, wegen der strengen Einwanderungs- und Visabestimmungen in Thailand zu bleiben. Der Prozess ist kompliziert und kann sehr lang sein.

Arbeitsgenehmigungen

Sie müssen eine Arbeitserlaubnis haben legal in Thailand zu arbeiten. Eine Arbeitserlaubnis ist eine juristische Dokument, das Ihre Position besagt, aktuelle Besetzung oder Job-Beschreibung und die Thai-Firma, die Sie arbeiten. Es dient auch als eine Lizenz, einen Job oder eine berufliche Tätigkeit auszuführen, für die Sie die Berechtigung erhalten.

Sie können eine Arbeitserlaubnis beantragen, solange Sie ein Nichteinwanderungsvisum oder ein Aufenthaltsvisum haben, einen Arbeitgeber haben, der Dokumente für eine Arbeitserlaubnis vorlegt, und der Beruf, den Sie ausüben, Ausländern nicht untersagt ist.

In der Praxis erteilt Thailand Arbeitserlaubnisse nur hochqualifizierten Mitarbeitern, Führungskräften, Forschern, Auszubildenden und Arbeitnehmern in Bereichen, in denen es in Thailand einen Arbeitskräftemangel gibt.

Sie werden unterschiedliche Regelungen für EFL Lehrer die Beantragung eines Visums B finden. Wenn Sie im Unterrichten von Englisch in Thailand interessiert sind, sich an die nächste Thai Botschaft oder dem Konsulat für weitere Visa-Informationen.

Wenn Sie bei der Einreise nach Thailand ein gültiges Visum haben, erhalten Sie eine erste vorübergehende Aufenthaltserlaubnis, die normalerweise 90 Tage gültig ist.

Danach, so schnell wie möglich, müssen Sie für eine befristete Arbeitserlaubnis in der Abteilung für Beschäftigung anzuwenden.

Dann, nachdem die temporären Arbeitserlaubnis empfangen, haben Sie eine begrenzte Zeit für einen langfristigen Visum die Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung bei der Einwanderungsbehörde genannt anzuwenden.

Sie können nur den Job in der Arbeitserlaubnis für den angegebenen Arbeitgeber bestimmt angegeben ausführen

Dringend Arbeitserlaubnis

Die dringende Arbeitserlaubnis für Kurzzeitarbeit ermöglicht es den Mitarbeitern, für eine bestimmte Anzahl von Tagen ohne Visum nach Thailand einzureisen, bevor sie einen Antrag auf Arbeitserlaubnis stellen. Beachten Sie, dass die Anzahl der Tage, an denen ein Ausländer ohne Visum bleiben darf, von der Nationalität abhängt und zwischen 14 und 90 Tagen variiert. Die dringende Arbeitserlaubnis für Kurzzeitarbeit gilt für Ausländer, die bis zu 15 Tage in Thailand arbeiten möchten.

Langzeitarbeitserlaubnis

Zu Arbeit in Thailand legal, müssen Sie ein Thailand Visum und eine Arbeitserlaubnis. Normalerweise wird ein B Visum benötigen, zuerst um die Arbeitserlaubnis zu erhalten. Vor ein B Visum Anwendung, sollten Sie das Arbeitsministerium konsultieren, um zu sehen, welche Jobs sie als Ausländer (viele Arbeitsplätze für thailändische Staatsbürger allein vorbehalten sind) anwenden können.

Das normale Verfahren wäre für ein B-Visum in Ihrem Heimatland zu beantragen, mit einem Letter of Approval von der thailändischen Arbeitsministerium. Nach Ihrer Ankunft in Thailand, würden Sie dann für Ihre Arbeitserlaubnis beantragen. Ihr Arbeitgeber kann auch verlangen, die Arbeitserlaubnis, bevor Sie ankommen.

Wenn Sie mit einem anderen Visum (dh einem Touristenvisum) nach Thailand einreisen und dann nach einem Job suchen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine Arbeitserlaubnis erhalten. Sie haben jedoch mehr Chancen, wenn ein Unternehmen, das gesetzlich Ausländer beschäftigen darf, Ihnen einen Job anbietet. In beiden Fällen müssen Sie das Land noch verlassen, um ein B-Visum zu beantragen, bevor Sie Ihre Arbeitserlaubnis beantragen können.

Sie können sich nicht selbst um eine Thailand Arbeitserlaubnis bewerben. Es liegt an Ihrem zukünftigen Arbeitgeber, einen für Sie zu erhalten

Dokumente benötigt

Um sich für ein Werk B-Visum beantragen, werden Sie wahrscheinlich einige oder alle der folgenden Voraussetzungen:

  • Ein vollständig ausgefülltes Antragsformular
  • Reisepass oder Reisedokument gültig für mindestens 18 Monate
  • Ein (4 x 6 cm) Passfoto, innerhalb der letzten sechs Monate in Anspruch genommen
  • Nachweis ausreichender Finanzen
  • Letter of Approval vom Ministerium für Arbeit (diesen Brief zu erhalten, die potenziellen Arbeitgeber in Thailand ist erforderlich Formular WP3 am Office of Foreign Workers Verwaltung einreichen)
  • Brief von einem Unternehmen unter Angabe des Ziel Ihres Besuchs in Thailand

Darüber hinaus müssen Sie eine Vielzahl von persönlichen und Unternehmensdokumenten zur Unterstützung des Antrags einreichen, z. B. ein Abschlusszertifikat, einen Nachweis über fünf Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Bereich, ein ärztliches Attest, eine Adresse in Thailand und Referenzschreiben aus aktuellen und / oder frühere Arbeitgeber.

Prozesse und Anforderungen ändern sich häufig und unterscheiden sich je nach Ihrer Nationalität, Land der Anwendung, Ihren persönlichen Umständen und Ihrer Angehörigen. Sie müssen zu legalisieren und / oder einige Dokumente zu übersetzen, wenn sie nicht auf Englisch sind.

Für weitere Informationen über die thailändische Arbeitserlaubnis kontaktieren Sie bitte die thailändische Botschaft oder das thailändische Konsulat

Ehegatten und Kinder von einem B-Visuminhaber eine Non-Immigrant O Visum benötigen.

Arbeitserlaubnis Prozesszeit

Die Bearbeitungszeit wird anders sein, nach Art von Visum, Nationalität und Einsatzland. Für Genehmigungen langfristige Arbeit, es dauert in der Regel 1-2 Monate vor Eintritt in Thailand. den Prozess in Thailand abzuschließen es von 2 Tage für dringende Anwendungen 1-2 Monate für Standardanwendungen zu nehmen.

Bevor Sie anfangen zu arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie einen unterzeichneten Arbeitsvertrag und ein B-Visum haben, die eine Arbeitserlaubnis beinhaltet

Arbeitserlaubnis Dauer Zeit

Eine Arbeitserlaubnis wird in der Regel für einen Zeitraum von maximal 2 Jahren ausgestellt und kann erneuert werden. Das Nichteinwanderungs-B-Visum ist ein Jahr gültig, der anfängliche Aufenthalt ist jedoch auf 90 Tage begrenzt. Sie können eine Verlängerung des B-Visums um jeweils ein Jahr beantragen.

Arbeitserlaubnis Verlängerung

Um eine Verlängerung der Arbeitserlaubnis zu erhalten, müssen Sie zunächst die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis verlängern. Danach können Sie auch die Arbeitserlaubnis verlängern.

Verlassen Thailand

Wenn Sie das Land für einen bestimmten Zeitraum verlassen wollen, müssen Sie für eine Wiedereinreisegenehmigung zu beantragen, bevor Rückkehr und zur Arbeit zurück. Das Land zu verlassen, ohne eine hebt die Arbeitserlaubnis und Visum.

Vor dem Verlassen des Landes, wenn Sie Ihren Job beendet haben, müssen Sie Ihre Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung zu stornieren. Dies würde ein Arbeitgeber Brief verlangen, die der Einwanderungsbehörde an Ihrem letzten Arbeitstag oder wenn Ihr letzter Tag ist, am nächsten Werktag an einem Wochenende oder Feiertag vorgelegt hat werden.

Andere Thailand Arbeitserlaubnis Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Thailand Jobsuche und um den Job zu bekommen, den Sie wollen, müssen Sie sich vorbereiten Thailand Anschreiben und Thailand CV was du musst E-Mail sofort zu den potenziellen Arbeitgebern ausgewählt während einer Jobsuche in Thailand.

Wenn Sie eine Einladung zum thailändischen Vorstellungsgespräch erhalten, können Sie sich für das. Bewerben Thailand Visum und Thailand Arbeitserlaubnis. Bereiten Sie sich dann auf ein Vorstellungsgespräch vor und werfen Sie einen Blick auf die Kleiderordnung in Thailand, denn wie Sie sich kleiden, ist eines der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do machen auf nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Thailand Arbeitserlaubnis!

Thailand Work Permit

Living in Thailand is not the same as going on a vacation in Thailand. To be able to adapt to life in Thailand you have to be flexible and adaptable, and also you need really like the culture as well as the people.

Jobs in Thailand need more than the Thailand work permit - they need careful preparation. You have to be willing to take Thailand as it is with all of its difficulties, contradictions and challenges. Issues that in all probability did not even cross your mind as you began the Thailand job search will confront you.

You should not take too lightly the impact the Thailand work permit can have on the result of your adventure! Think for example, you can go through the unfamiliar immigration rules and practices, strange job application procedures, unusual job selection trends and weird management culture.

Despite globalization, you have to be aware that national differences reveal themselves not only in different languages, but also in different recruitment practices.

Depending on your nationality and the purpose of your journey, you will require a valid work permit ıncluding a working visa. Thai law requires foreigner to earn quite a substantial wage to be qualified to receive a work permit.

Finding a job in Thailand that will pay well can be a challenge particularly for expatriates who would like to reside in Thailand.

For a foreigner, it is still easy to find a job in Bangkok than in other parts of the Thailand. Nevertheless, before you get a job offer your employer must provide evidence that there is no Thai citizen readily available for the vacancy.

Before you send job applications, you should find out first if the companies you are making an application with have permissions to employ foreigners.

Be aware, that there are certain restrictions on foreign workers and employees. For example, based on the Foreign Business Act, foreigners should not work in construction sector, retail and in many other fields of employment.

Consequently, your best opportunities for working in Thailand are qualified positions in the fields described on Thailand Job Search page.

art_warning Thai Work Permit

Most visits to Thailand are trouble-free but you should know about the risk of indiscriminate terrorist attacks, which could be against civilian targets, including places frequented by expatriates and foreign travelers like restaurants, hotels, clubs and shopping areas.
You must exercise a high level of security awareness because of violence, a deteriorating security situation, ongoing political tensions and sporadic demonstrations and protests in Bangkok and elsewhere in the Thailand.
High levels of criminal activity, as well as occasional illegal roadblocks remain a concern through the entire country.
In recent years, the Thai authorities have carried out numerous investigations and operations against drug related crimes and terrorist networks.
Monitor local news broadcasts and consular messages. Ensure that your travel documents and visas are current, valid and secured in a safe place. Carry a photocopy of your travel documents in lieu of the originals.
Maintain a low profile, vary times and routes of travel, and exercise caution while driving.

Making local contacts quickly and seeking support from other expatriates will greatly increase your comfort and safety.

Passport

All foreign nationals need a valid passport to enter Thailand. Foreigners without a valid passport will not be allowed entry into Thailand and will also be returned to country of departure.

Your passport must be valid for at least 6 months from the date of arrival and you must have valid return ticket, which is usable within 15 days since the date of entry.

Your passport should have adequate un-used pages in your passport, allowing for any required stamps upon arrival and departure.

Visa

It is important to obtain in advance the correct Thai visa that gives you the right to work in Thailand. Foreign job seekers must find an employer willing to apply for the correct work permit and working visa to the immigration authorities on their behalf well in advance of the job’s starting date.

It is very difficult for foreigners to stay in Thailand for work purposes because of very strict immigration and visa requirements. The process is complicated and can be very long.

Work Permits

You must have a work permit to work legally in Thailand. A work permit is a legal document that states your position, current occupation or job description and the Thai company you are working with. It also serves as a license to perform a job or an occupation for which you obtained permission.

You are eligible to apply for a work permit as long as you have a non-immigrant visa or a resident visa, have an employer who will provide documents for work permit and the occupation you will perform is not prohibited to foreigners.

In practice, Thailand only issues work permits to a highly qualified personnel, executives, researchers, trainees and workers in fields where there is a labor shortage in Thailand.

art attention Thailand work permitYou will find different regulations for EFL teachers applying for a B visa. If you are interested in teaching English in Thailand, contact the nearest Thai Embassy or Consulate for further visa information.

At point of entry to Thailand, if you have a valid visa you will obtain an initial temporary stay permit, usually valid for 90 days.

After that as quickly as possible, you need to apply for a temporary work permit at the Department of Employment.

Then after receiving your temporary work permit, you have a limited time to apply for a long-term visa called the Extension of Stay Permit at the Immigration Bureau.

art warning Thailand work permitYou can only perform the job stated in the work permit intended for the specified employer

Urgent Work Permit

The urgent work permit for short-term work allows employees to enter Thailand without a visa for a certain number of days before submitting work permit application. Note that the number of days a foreigner is allowed to stay visa-free depends on nationality and varies between 14 and 90 days. The urgent work permit for short-term work is for foreign nationals who wish to work for up to 15 days in Thailand.

Long Term Work Permit

To work in Thailand legally, you will need a Thailand visa and a work permit. Normally, you will need a B visa first in order to obtain the work permit. Prior to applying for a B visa, you should consult the Labour Department to see which jobs you can apply for as a foreigner (many jobs are reserved solely for Thai nationals).

The normal procedure would be to apply for a B visa in your country of residence, with a Letter of Approval from the Thai Labour Department. After arriving in Thailand, you would then apply for your work permit. Your employer can also request the work permit before you arrive.

If you enter Thailand on another visa (i.e. a tourist visa) and then look for a job, you are unlikely to receive a work permit. However, you have more chances if a company, which is legally allowed to employ foreigners, offered you a job. In either case, you will still have to leave the country to apply for a B visa before you can apply for your work permit.

art attention Thailand work permitYou cannot apply for an Thailand work permit on your own. It is up to your future employer to obtain one for you

Documents required

To apply for a work B visa, you will probably need some or all of the following:

  • A fully completed visa application form
  • Passport or travel document valid for at least 18 months
  • One (4 x 6 cm) passport photo, taken within the past six months
  • Evidence of adequate finance
  • Letter of Approval from the Ministry of Labour (to obtain this letter, the prospective employer in Thailand is required to submit Form WP3 at the Office of Foreign Workers Administration)
  • Letter from a company stating the objective of your visit to Thailand

In addition you will be required to submit a variety of personal and corporate documents to support the application, i.e. degree certificate, proof of five years of work experience in a related field, medical certificate, address in Thailand and reference letters from current and/or previous employers.

Processes and requirements change frequently and vary according to your nationality, the country of application, your personal circumstances and your dependents. You will need to legalize and/or translate some documents if they are not in English.

art_tip Indonesia Work PermitFor further information about the Thailand work permit, contact the Thai embassy or consulate where you reside

Spouses and children of a B visa holder will need a non-immigrant O visa.

Work Permit Process Time

Processing times will be different according to visa type, nationality and country of application. For long-term work permits, it typically takes 1-2 months prior to entry to Thailand.  To complete the process in Thailand it will take from 2 days for urgent applications to 1-2 months for standard applications.

art remember Thai work permitBefore you start work, make sure that you have a signed employment contract and a B visa that includes a work permit

Work Permit Duration Time

A work permit is usually issued for a maximum period of 2 years and is renewable. The non-immigrant B visa is valid for one year but initial stay is limited to 90 days. You may apply for an extension of the B visa for one year at a time.

Work permit extension

To get a work permit extension, first you must renew the Extension of Stay permit. After that, you can renew the work permit too.

Leaving Thailand

If you wish to leave the country for a period of time, you need to apply for a re-entry permit before returning and going back to work. Leaving the country without one nullifies the work permit and visa.

Before leaving the country once you have quit your job, you need to cancel your Extension of Stay Permit. This would require an employer’s letter that has to be presented to the Immigration Department on your last working day or if your last day is on a weekend or public holiday, on the next business day.


art_remember thailand work permitYou may go for Thai job search right now, but when you find jobs you must apply instantly with your current CVs and cover letters.

art_tip thai work permitIf you have a problem with your CV writing, instead of staring at a blank piece of paper, use:

art_tip Thailand work permitWrite a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for interview. If your cover letter writing is poor, use:

Other Thailand Work Permit Info

We hope that your Thailand job search has been successful and you have the Thailand visa. So, if your Thailand cover letter and Thailand CV are ready, you may distribute them to your future employers and start preparing for the Thailand job interview.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Thailand Work Permit!

Translate


Copyright © 2017 jobERA.com. All Rights Reserved.