Lebenslauf-Leitfaden für Polen

Die Bereiche Übersee Karriere klingt wie ein Abenteuer für viele Menschen. Aber, arbeiten in Polen braucht mehr als nur die offensichtliche Polen CV Polen Anschreiben Schreiben und Übersetzen - es erfordert methodische Vorbereitung.

Sie werden Fragen, die wahrscheinlich nicht einmal in den Sinn, wenn Sie daran interessiert sind zu stellen Beschäftigung in Polen. Unterschätzen Sie nicht den Einfluss, den ein polnischer Lebenslauf auf Ihr Abenteuer haben kann! Sie werden zum Beispiel die verschiedenen Einwanderungsregeln und -praktiken, die Bewerbungsverfahren, die Auswahltrends und die Managementkultur kennenlernen.

A CV ist ähnlich wie ein fortsetzen in, das es mehr Details über die eigene berufliche Qualifikation, Erfahrung und Ausbildung. Aber der Begriff "Lebenslauf"Meistens CV genannt, trägt normalerweise eine andere Bedeutung, je nachdem, ob man den CV innerhalb der USA, Kanada vertreiben oder international (außerhalb der USA oder Kanada) oder sucht eine Fakultät, akademischen Forschung, der klinischen oder wissenschaftlichen Position.

Sie können Ihren aktuellen Lebenslauf in einen Lebenslauf drehen. Ein Lebenslauf ist vergleichbar mit einem Lebenslauf, dass es Ihre beruflichen Qualifikationen und Geschichte skizziert, aber es tut dies mit detaillierter durch die detaillierten Beschreibungen der Bildungs- und / oder Berufserfahrung und persönliche Informationen zu den Lebenslauf hinzufügen, die Staatsangehörigkeit enthalten kann, das Datum der Geburt, Familienstand, usw.

Bereiten Sie sich - bevor Sie Ihren Lebenslauf Forschung das Unternehmen schreiben Sie arbeiten möchten. Diese Informationen helfen Ihnen, Ihren Lebenslauf effektiver auf jede spezifische Aufgabe und Verwendung der richtigen Beispiele, Ihre Leistungen anzupassen.

Schreiben Sie in polnischer Sprache an polnische Firmen und in Englisch oder anderen Fremdsprachen an internationale Unternehmen. Die Richtlinien für das Verfassen von Lebensläufen sind in Polen nicht sehr streng. Der Stil verändert sich derzeit und ähnelt dem angelsächsischen.

Einige große multinationale Unternehmen verwenden eigene Bewerbungsformulare anstelle von persönlichen Lebensläufen. Achten Sie auf die offenen Fragen, die versuchen, Ihre sozialen und übertragbaren Fähigkeiten zu etablieren. Lassen Sie niemals Leerzeichen.

Das Ziel Ihres Lebenslaufs in Polen sollte darin bestehen, Personalvermittler davon zu überzeugen, Sie zu einem Job einzuladen Interview. Daher Ihre CV ist ein Marketing-Tooldie auf dem Markt werden soll, angepasst, in dem Sie beabsichtigen, es zu benutzen. Schreiben Sie eine Einführung, die viele enthält Macht Wörter und Verben. Scanner, die bestimmte Wörter zu wählen sind so programmiert, bemerken diese Schlüsselwörter.

Drucken oder schreiben Sie Ihren Lebenslauf auf ein bis zwei Seiten im A4-Format, abhängig von der Dauer Ihrer Berufserfahrung umgekehrte chronologische Reihenfolge - beginnend mit dem letzten Job. In einer Situation, in der der Job nicht direkt mit Ihrem Studium zusammenhängt, sondern eher mit Ihrer Berufserfahrung, können Sie ein schreiben Funktions CV - Informationen sind pro Artikel.

Der polnische Lebenslauf sollte klar strukturiert sein und getrennte Überschriften enthalten: „Persönliche Angaben“, „Ausbildung“, „Berufserfahrung“, „Qualifikationen“ und „Interessen und Hobbys“.

Beginnen Sie Ihren Lebenslauf mit Ihren „Persönlichen Daten“, einschließlich Name, Adresse, Kontaktinformationen, einschließlich Telefonnummer, Geburtsort und Geburtsdatum und Familienstand. Häufig werden Lebensläufe für längere Zeit aufbewahrt, daher müssen alle von Ihnen angegebenen Kontaktdaten langfristig korrekt bleiben. Eine Telefonnummer für den Tag, mit internationaler Vorwahl und E-Mail, ist am wichtigsten.

Folge mit "Bildung”. Legen Sie Prüfungsnoten fest, die Termine für die Teilnahme enthalten, Studienschwerpunkte, Diplome und Abschlüsse. Beschreiben Sie Ihr Niveau der mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse. Neben der polnischen Sprache sind Englisch, Deutsch, Französisch und Russisch die nützlichsten. Darüber hinaus suchen Arbeitgeber nach Computerkenntnissen.

Dann unter "Berufserfahrung" Liste Verantwortlichkeiten, die Sie in jedem Job hatten, mit Terminen, ihren Standorten und Ihren Titeln - mit Betonung auf Bereiche, die für die Position relevant sind, für die Sie sich bewerben. Machen Sie Ihren Lebenslauf effektiver, indem Sie Beispiele zur Veranschaulichung Ihrer Leistungen bereitstellen. Verwenden Sie Power-Wörter wie beigetragen, organisiert, demonstriert, trainiert, verwaltet, entwickelt, koordiniert etc. Bullet Point diese am Anfang eines Satzes für maximale Wirkung.

Schließen Sie Ihren Lebenslauf in Polen mit außerschulischen Aktivitäten und Freizeitaktivitäten, die im Abschnitt "Interessen und Hobbies" Ihres Lebenslaufs in Polen aufgeführt sind.

Sie können entweder die Namen (einschließlich der Berufsbezeichnung, Adresse und Telefonnummer) der Schiedsrichter angeben oder angeben, dass Sie Referenzen auf Anfrage senden. Da die Referenzen in der Regel überprüft werden, informieren Sie Ihre Schiedsrichter im Voraus.

sorgfältig zu prüfen was aus Ihrem Lebenslauf zu verlassen und verstehen sich inklusive allem, was potenzielle Arbeitgeber eine Chance geben könnte gegen Sie zu diskriminieren.

In Polen ist es üblicher, sich über das Internet auf eine Stelle zu bewerben. Sie sollten jedoch wissen, dass ein elektronische CV sieht nicht wie ein Standard aus. Lebensläufe werden oft von Arbeitgebern gescannt, also machen Sie Ihren Lebenslauf scanbare durch die Vermeidung beispielsweise Leitungen oder kursiv usw.

Immer auch ein Anschreiben mit Ihrem Lebenslauf, aber keine offiziellen Dokumente nie zu befestigen, wie Zeugnisse oder Referenzen zu Ihrer Anwendung.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik Ihres polnischen Lebenslaufs. Verwenden Sie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Textverarbeitungsprogramms. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Grammatik-, Interpunktions- oder Polnischfehler oder andere Sprachfehler erkennen können, oder wenn Sie Hilfe bei der Organisation Ihres Lebenslaufs benötigen, senden Sie ihn zur Unterstützung an einen Fachmann.

Denken Sie daran, dass Ihr Lebenslauf / Lebenslauf sein muss gezielt, scanbare und erzeugen Hits. Wenn Sie eine Schwierigkeit mit der CV Schreiben or Lebenslauf schreiben anstatt auf ein leeres Stück Papier zu starren, benutze es CV-Proben, CV-Vorlagen, Lebenslauf Muster und Lebenslauf Vorlagen oder:

Die meisten Personalvermittler erwarten ein Anschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf.
Also, bereite a vor Motivationsschreiben überzeugend den Leser, warum Sie der beste Kandidat für die sind Interview.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Anschreiben schriftlich Verwenden Sie eine der folgenden Optionen:

In den letzten Jahren werden sie immer beliebter die beitreten LinkedIn or Facebook Social-Networking-Websites für Profis, wo Sie nach Stellen suchen können und haben Ihre Keyword-optimierte Rich Content Profil mit aktuellen Lebenslauf. Personalchefs nutzen sie häufiger Ihr Profil zu beraten und zu ergänzen oder zu prüfen, gegen die CV entlang Sie senden. Wenn Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie ein und geben Sie Ihre Social-Media-Link (s) auf Ihrem Lebenslauf.
Sie sollten jedoch verwalten Sie Ihre Online-Präsenz. Beseitigen Sie alle Fotos und Aussagen, die sich schlecht auf Sie auswirken könnten. Aus der Sicht eines Arbeitgebers konzentriert sich jemand, der das Feiern auf einer sozialen Netzwerkseite betont, nicht auf Arbeitsplätze, und diejenigen, die Beschwerden über Arbeit oder Kollegen stellen, sind weniger begehrte Kandidaten. Der Online-Lebenslauf sollte keine sensiblen Informationen enthalten, da diese einen Mangel an Respekt für Vertraulichkeit und Diskretion aufweisen könnten.

Andere Polen Lebenslauf Info

Um erfolgreich zu sein in Ihrem Polen Stellensuche und Arbeit bekommen, die du willst, du musst dich vorbereiten Polen Anschreiben und Polen Lebenslauf, den Sie müssen Email sofort an die potenziellen Arbeitgeber ausgewählt während Jobsuche in Polen.

Wenn Sie eine Einladung zu der Empfangs Polen VorstellungsgesprächSie können sich für die Polen visa und Polen Arbeitserlaubnis. Dann bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor und sieh es dir an Polen Kleiderordnung weil, wie Sie sich kleiden, ist das eine der wichtigsten Attribute in nicht für offene Stellen angestellt.

Überprüfen Sie das Vorstellungsgespräch do nicht, Job-Interview-Tipps und andere Jobsuche Fähigkeiten Seiten.

Darüber hinaus werden auf der internationalen Info, Arbeitssuche, Visum, Arbeitserlaubnis, Motivationsschreiben, CV & Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Kleiderordnung Seiten finden Sie viele nützliche Tipps für ausländische Arbeitssuchende finden.

Viel Glück mit deinem Polen CV!

Poland CV Writing Guide

The overseas career sounds like an adventure to many people. However, to get work in Poland needs more than just the obvious Poland CV with Poland cover letter writing and translation – it requires methodical preparation.

You will face issues that probably did not even cross your mind when you become interested in employment in Poland. Do not underestimate the influence a Poland CV can have on your adventure! For instance, you will experience the different immigration rules and practices, job application procedures, selection trends and the management culture.

A CV is similar to a resume in that it provides more details about one’s professional qualifications, experience and education. However, the term "Curriculum Vitae" most often called CV, typically carries a different meaning depending on whether one distributes the CV within the US, Canada or internationally (external to the US or Canada) or is seeking a faculty, academic, research, clinical or scientific position.

You can turn your current resume into a CV. A CV is similar to a resume in that it outlines your professional qualifications and history, but it does so with more detail by adding to the resume the detailed descriptions of your educational and/or professional experiences and personal information that may include nationality, date of birth, marital status, etc.

Prepare yourself - before writing your CV research the company you want to work for. Such information will help you to adapt your CV more effectively to each specific job and use proper examples illustrating your achievements.

Write in the Polish language to Polish companies and in English or other foreign languages to international ones. The guidelines for writing CVs are not very strict in Poland. The style is currently changing and getting more similar to the Anglo-Saxon one.

Some large multinational companies use their own application forms instead of personal CVs. Pay attention to the open questions that try to establish your social and transferable skills. Never leave any blank spaces.

The aim of your Poland CV should be to persuade recruiters to invite you for a job interview. Therefore, your CV is a marketing tool, which should be adapted to the market in which you intend to use it. Write an introduction that contains many power words and action verbs. Scanners that are programmed to select specific words notice these keywords.

Computer print or typewrite your CV on one to two pages in A4 format, depending on the length of your work experience, in reverse chronological order - beginning with the most recent job. In a situation when the job is not directly connected with your studies, but more with your work experience, you may write a functional CV - information structured per item.

The Poland CV should have a clear layout and separate section's headings: “Personal Details”, “Education”, “Work Experience”, “Qualifications” and “Interests and Hobbies”.

Begin your CV with your “Personal Details” including name, address, contact information including your telephone number, place and date of birth and your marital status. Often CVs are kept on file for lengthy periods, so any contact details you give have to remain accurate in the long term. A daytime phone number, with the international access code and e-mail, are most important.

Follow with “Education”. Include examination grades giving dates of attendance, study emphases, diplomas and degrees. Describe your level of oral and written knowledge of languages. Additional to the Polish language the most useful are English, German, French and Russian. Moreover, employers are looking for computer literacy.

Then, under “Work Experience” list responsibilities you had in each job with dates, their locations and your titles - emphasizing areas relevant to the position for which you are applying. Make your CV more effective by providing examples to illustrate your achievements. Use power words such as contributed, organized, demonstrated, trained, managed, developed, coordinated etc. Bullet points these at the start of a sentence for maximum impact.

Close your Poland CV with extra-curricular and leisure activities listed in the "Interests and Hobbies" section of your Poland CV.

You can either include the names (including job title, address and telephone number) of referees or state that you will send references on request. Because references are usually verified, inform your referees in advance.

Carefully consider what to leave out of your CV and exclude anything that might give prospective employers a chance to discriminate against you.

It is more common in Poland to apply for a job through the Internet. However, you should be aware that an electronic CV does not look the same as a standard one. CVs are often scanned by employers, so make your CV scannable by avoiding for example lines or italic fonts etc.

Always include a cover letter with your CV, but never attach any official documents, like diplomas or testimonials to your application.

Check the spelling and grammar of your Poland CV. Use the word processor's spell and grammar checker. If you are not confident of your ability to detect grammatical, punctuation and language usage errors in Polish or other language or if you need help in organizing your CV, send it to a professional for assistance.

Remember that your CV must be targeted, scannable and generate hits. If you have difficulty with your CV writing instead of staring at a blank piece of paper, use CV samplesCV templates or:

Most recruiters expect to receive a cover letter together with your CV.
So, prepare a cover letter convincing the reader why you are the best candidate for the interview.
If you have difficulty with your cover letter writing use one of these:

In recent years it becomes increasingly popular to join the LinkedIn or Facebook social networking websites for professionals, where you may search for jobs and have your keyword-optimized, rich content profile with a current CV. Hiring managers use them more frequently to consult your profile and supplement or check against the CV you send along. If you do not have an account, create one and include your social media link(s) on your CV.
However, you should manage your online presence. Eliminate any photos and statements that could reflect poorly on you. From an employer’s point of view, someone who emphasizes partying on a social networking site is not focused on jobs and those who post complaints about work or colleagues are less desirable candidates. The online CV should not include sensitive information as it could show a lack of respect for confidentiality and discretion.

Other Poland CV Info

To be successful in your Poland job search and getting the job you want, you need to prepare a Poland cover letter and Poland CV which you must email instantly to the prospective employers selected during a job search in Poland.

When you receive an invitation to the Poland job interview, you may apply for a Poland visa and a Poland work permit. Then prepare yourself for a job interview and take a look at the Poland dress code because how you dress is one of the most important attributes in not hired for available jobs.

Check the job interview dos & don'ts, job interview tips and other job search skills pages.

In addition, on the international info, job search, visa, work permit, cover letter, CV & resume, job interview and dress code pages you will find many useful tips for overseas job seekers.

Good luck with your Poland CV!